Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joerki 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 7:30 Titel: |
 |
|
Moin zusammen,
sorry, wenn ich ne Frage wiederhole, aber bisher habe ich nur Vorschlage bekommen, die nicht funktionierten.
Also, ich habe von nem Kumpel ne SVCD bekommen, und mein DVD-Player spielt die nicht ab.
Umwandeln mit TMOGEnc geht nicht, beim Laden die Meldung : Cannot open or unsupprted.
Naja, es gibt auch ne Methode, die klappen soll :
in TMPGEnc die Tools nehmen, Simple Multiplex anwählen und das File von der CD benutzen. Oben die VCD wählen und starten. Klappt auch, aber der Ton ist danach total asynchron.
Noch ne Metode war, das File duch DVD2AVI schicken, klappt, aber bricht wegen nem lesefehler jedesmal ab.
So, kann mir nun jemand was sagen ?
Grüße
Jörg _________________ Nerver touch my runing system ! |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 9:37 Titel: |
 |
|
Ich versuch's mal.
Zuallererst kann ein Rohling vorliegen, den Dein Player nicht mag. Einfachste Methode wäre hier wohl das File auf einen Rohling zu brennen, mit dem Dein Player (welchen hast Du denn überhaupt?) klar kommt.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß eine xSVCD vorliegt, aber dein Player nur SVCD abspielt. Dann ist das Vorgehen: Bitrate Viewer, ISO-Buster und bbMPEG besorgen. Mittels des ISOBusters extrahierst Du das mpg sauber und ordentlich von der SVCD. Sodann benutzt Du TMPEG's Simple Demultiplex um das File zu demuxen. Mit dem BitrateViewer schaust Du Dir die Eckdaten des VideoStreams an (kannst auch schon vor dem demultiplexen machen) und vergewisserst Dich, daß das mpeg innerhalb der Spezifikationen ist. Wenn ja, mit bbMPEG erneut muxen und darauf achten, daß keine buffer under/overflows entstehen. Wenn nein, ist Dein Player vermutlich nicht in der Lage, x(S)VCD's abzuspielen. In diesem Fall versucht Du dann den reinen Videostream erneut mit TMPG innerhalb der Spezifikationen zu re-encoden - wobei die Qualität fürchterlich leidet.
Weiterhin kannst Du noch checken, ob das Audiofile in 44 khz vorliegt. Falls nicht, ist es auch außerhalb der Spezifikation und muß auf 44 khz up/downsampled werden.
Das wären die Möglichkeiten, die ich zuerst in Betracht ziehen würde.
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Moin,
also : mein DVD-Player spielt definitiv keine SVCDs ab.
Also muß ich ne VCD draus machen.
Das File auf die Platte zu bekommen ist kein Problem, aber TMPGEnc will es nicht öffnen. Habe aber de-Muxed. So, nun habe ich Audio- und Video getrennt.
Wie funtioniert nun das re-encoden mit TMPGEnc ?
Und wie kriege ich dann die beiden ( Audio und Video ) wieder zusammen ?
Grüße
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 12:20 Titel: |
 |
|
Sorry, falsch verstanden. Dachte er spielt generell SVCDs, aber eben nicht diese.
In TMPG unter "Load" das PAL-VCD Template laden. Für Audio und Video jeweils die beiden soeben gedemuxten Streams angeben. Eventuell unter "Settings -> Advanced -> Clip Frame -> Arrange" prüfen, ob das Bild ok ist. Start drücken. _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 13:59 Titel: |
 |
|
Hallöchen,
super, TMPGENnc läuft bereits.
Grüße
|