DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Kann VCD auch 16:9?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flat23 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ichfrage mich, ob es normal ist, dass meine VCDs die durch 16:9 nötigen BNalken mit in der Datei codiert hat, während meine AVIs nur das tatsächliche Bild anzeigen?

Der Hinergrund ist der, dass ich demnächst einen 16:9 TV anschaffen möchte und befürchte, dass dieser die VCD mitsamt der Streifen als 4:3 erkennt und das Bild auf Briefmarkengröße schrumpft: Denn das 4:3 Bild enhält ja die Balken, und zusätzlich noch rechts unt links die Balken, da er es ja als 4:3 interpreteiert.

Ich hoffe, ich konnte einigermassen rüberbringen, was ich meine. Habe ich nen Denkfehelr und das läuft automatisch oder stimmt mit meinen VCDs was nicht? Oder ist das normal und ich kann nichts ändern?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft!

Beste GRüße

Flat23
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

VCD kann kein 16:9 nur 4:3.
Was Du machen kannst ist 4:3 VCD in denen eine Anamorphes Bild ist und dann am Fernseher auf 16:9 (von Hand ) umschalten.
Besser gleich SVCD machen, denn da wird das Bild gut. Bei VCD erreichst Du das nicht, oder nur mit Mühe.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung