DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suppenhuhn 



Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gebrannte SVCD`s bekommen die auf meinem Rechner nicht laufen. ich habe es schon mit allen gängigen Playern ausprobiert aber nichts funktioniert. Gibt es etwas grundlegendes was ich beachten muß?
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht. Du musst einen Player wie WinDVD, PowerDVD oder STHSVCD installieren und dann sollte es funktionieren. was anderes ist, wenn die SVCDs vermurkst sind. Aber in dem Fall kann dir hier keiner ohne genauere Angaben helfen. Wie funktionieren die denn nicht, erkennt der PC gar nicht, dass ne CD im Laufwerk liegt oder spielt der Player sie nicht oder gibt es Fehlermeldungen oder spielt er sie ab, aber mit Fehlern oder wie?
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und was sagt der Windows Arbeitsplatz ?
Welche Verzeichnisse sind auf der CD ?
Wie heißt das (die) größte(n) File(s) auf der CD und in welchem Verzeichnis liegt es.

Sorry aber unsere Kristallkugel ist zum Polieren, Du mußt uns also mehr sagen.
_________________
Gruß BergH
suppenhuhn 



Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Dell Rechner mit Windows 2000 Professional, es sind folgende Laufwerke installier:
LG CD-RW CED 8120B SCSI
NEC DV 5800 A SCSI

Manchmal erkennen beide Laufwerke die CDs nicht, wenn ich neu starte erkennt er sie dann (manchmal)

Media Player öffnet sie garnicht. Power DVD gib folgende Fehlermeldung heraus: The DVD might have been damaged so as to inhibit playback options. UND Unknown file format 89030000.

Die gebrannten haben als dateiextesion MPG die originalen DAT


Eine!! CD funktioniert auf einmal mit power DVD und Media Player (Ich verstehe es nicht!)
suppenhuhn 



Anmeldungsdatum: 05.07.2003
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dateien auf CD
-Neu:
-MPEG2
-Segment
-SVCD
Größte Datei
-AVSEQ01
dvdmaster 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 722

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

extrahiere das mpeg mit isobuster demuxe und muxe es mit tmpgenc zusammen und authore eine neue svcd daraus dann solte es laufe.

am besten den rechner gleich in die tonne treten scsi und dell.

da bekomm ich ein magengeschwür. scsi unlogisch mit den vielen untertypen. in meinem kopf gibts halt nur master slave cable select. dass vorzüglich funktioniert wenn man zwischen 1. und 2 stecker am ide kabel den 27er kappt.

cu
_________________
Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Sunschein 



Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab da auch mal ne Frage zum Thema, ich habe nämlich dasselbe Problem.

Ich habe SVCD bekommen die ich weder auf dem Rechner noch auf dem DVD-Player abspielen kann. Bei anderen funktioniert das aber.
Mein Media Player macht die Datei erst gar nicht auf und der WinDVD auch nicht. (gleiche Ordner auf der CD wie oben schon genannt)
Deshalb meine Frage:

Ist es denn irgendwie möglich die Datei auf dem Rechner zu speichern und dann in eine VCD umzuwandeln, wenn ja welche Software benötige ich dazu oder macht der Nero das automatisch wenn ich ihm sage er soll es als VCD brennen?

Kann mir da jemand helfen? Das wäre echt klasse.

Danke schonmal.
Tschüß.  
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

öffne die verzeichnis struktur,hole dir das .mpg auf die platte (manchmal heisen sie .dat,dann renamen) und tus in den encoder deiner wahl zu mpg1 rechnen...die specs findest du in der linksammlung (anleitungsforum)...
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Flogni_2 



Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier, aber habe schon eine Weile mit Kopieren zu SVCD beschäftigt.
Die Media-Players spielen die SVCD nicht ab, Fehler liegt im Authorisierungscode. Wenn ich mit WinOnCD die Info der gebrannten SVCD ansehe, steht unter Tracks drin: "Daten, Digitale Kopie verboten". Ob es damit zusammenhängt?!

Ansonsten spielt PowerDVD von Cyberlink die (größte!) Datei "AVSEQ01.mpg" wunderbar ab. Einfach Mediendatei öffnen, Datei auswählen und schon gehts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group