DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VHS digitalisieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gandalf 



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 71
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Blöd, ich dachte schon, daß das mit den Abmaßen kommt. O.K. Stellungnahme:

Ich encode mit VD nur das sichtbare Bild, da ich der Meinung bin, das Tmpeg nicht das richtige Seitenverhältnis hält, egal mit welcher Einstellung, und dadurch die wirklichen 448x448 Pixel zerstört. Ich habe bis jetzt leider keine Einstellungen nachvollziehen können, die mir das widerlegt. Wenn ich also die 448x448 Pixel als Vorlage habe, dann mache ich natürlich in Tmpeg unter Video den Eintrag 480x576. Damit ist das eigentliche Gesamtbild definiert. Dann gehe ich zu den "Filtereinstellungen" Clippen und stelle hier unter "Arrange Setting" wiederum die 448x448 oder eben die Größe ein, die ich mit VD und dem wirklichen Bild errechnet habe. Jetzt kann ich 100% Sicher sein, das meine 448x448 übernommen werden OHNE das Tmpeg erneut umrechnet. Tmpeg wird dadurch nur marginal langsamer. Auf 12 Stunden Umrechnen waren es rund 15 min, wenn es denn an den schwarzen Ränder gelegen haben sollte.


Danke, jetzt habe ich es verstanden.

Zitat:

Zu Deinem Versuch mit dem VHS Band:
Hmmm, ich weis nicht so recht, ob das mit meinen Einstellungen so gut wird. Ich habe so was noch nicht ausprobiert. VHS ist in Summe erheblich viel schlechter als ein ordentliches S-VHS Band. Ob die Filter da gut kommen, grübel, grübel, kratz, kratz. Na ja, Du wirst dann ja berichten.

Gruß
ANDREAS


Ich werde natürlich ausgehend von der Qualität des vorhandenen Quellmaterial die von Dir beschrieben (s. u.) Einstellungen etwas verändern und dann testen bis mir das Ergebnis zusagt, denn ich möchte die "alten" Filme (immer noch meine Weihnachtsvierteiler) endlich als VCD/SVCD haben.


VHS_01_blur:
Dynamic noise reduktion Wert 10, Blur, SharpenWert 20,
Resize 448 auf 448, bilineare interpolation
In Tmepg wurde ohne Filter, nur mit clip frame, gearbeitet. Einstellungen auf progressiv/non-interlaced, Matrix 2x 99er progressiv und soften block noise mit 6 und 12.

VHS_01_smdeinter:
Dynamic noise reduktionWert 10, Smart deinterlaced, SharpenWert 17, Resize 448 auf 448, bilineare interpolation
Tmpeg wie unter VHS_01_blur.

VHS_01_tempclean:
Blur, Temporal clener, Standardwerte, Sharpen Wert 20
Resize 448 auf 448, bilineare interpolation
Tmpeg wie unter VHS_01_blur.

VHS_01_interl_smsmo:
DeinterlacedWert unfold, Dynamic noise reduktion 10, Smart smoother, Wert 3/35, SharpenWert 17
DeinterlaceWert fold, Smart resize, Haken bei interlaced und Werte auf 448x448, bilineare interpolation
Tmpeg auf interlaced stellen, clip frame wie gehabt, Matritze habe ich folgende INTERLACED Matrix benutzt. Soften block noise auf 15 und 10.


>>>Gandalf<<<



Zuletzt bearbeitet von Gandalf am März. 01 2002,10:28
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13637
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nur damit wir alle eine Sprache sprechen:
448*XXX ist um den Overscan des Fernsehers horinzontal zu kompensieren.
TV zeigt im Durchschnitt nur 448 von 480 horizontalen Pixeln (Tschuldigung Kika FELDER) an. (Die dann ja durch das 3/4  D1 Format nochmals um Faktor 1,5 horinzontal gestreckt werden um auf  720*576 zu kommen.)
Oder eben sichtbar ~672*XXX.

Andreas encoded in 16:9 ! =xxx*448 , das wird am Fernseher
um Faktor 1,3333 gestaucht (vertikal).
Der 4:3 Encoder nimmt entsprechend dazu eben  ~xxx*336 !

Oder was auch immer VD als sichtbares Bild angezeigt wird.
Hat man jetzt (4:3) ein sichtbares/resiztes Bild von 448*340 und letterboxed das  auf 480*576 kann man doch
in Tmpgenc bei den arrange settings FULL SCREEN angeben und nicht weiter croppen/clippen/resizen ! Oder ?

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Bitte sagt : Ja !
Sonst steh ich bald wieder auf dem Brückengeländer ! ;)



Zuletzt bearbeitet von bergH am März. 01 2002,12:50
_________________
Gruß BergH
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
gibt's was schlimmeres als ein werdender Vater zu sein? Ja, grausames VHS-Quellmaterial ...

Dann helft mir mal ... beim VHS-Material!

Quellmaterial, fast 7 Jahre alt, VHS-Kamera, mind. einmal kopiert, gecaptured mit TV-Karte, 768*576 und huffyuv mit default-Werten


Ergebnis nach DNR12, blur und sharpen12, neu gespeichert als huffyuv


Zunächst einmal sieht man den guten Effekt der Filter; das Bild ruhiger oder wie ich das nennen soll. Im wesentlichen bewirkte das der blur-Filter. Beim DNR habe ich den Eindruck (mit einer Einzelbetrachtung), ich könne ihn auch weglassen ...?
Grausam ist das schräge Zittern des Rots im Schild. Kopiert Euch mal das Bild und zoomt es. Es ist ein markantes Aussehen und ich denke, es gibt dafür eine gute Erklärung aus dem VHS-Bereich. Vielleicht gibt's auch eine Rettung mit 'nem Filter. Kika, Andreas - eine Idee bzw. Erläuterung? Wäre prima.

Ansonsten habe ich im weiteren Verlauf das Zeug noch auf 352*576 resized und mit 3000 als auch 4500 (zum Vergleichen) zur miniDVD verarbeitet. Das Mehr an Bitrate hat nicht wirklich was gebracht. Das bißchen Quantisieren fällt bei dem schon schlechten Eindruck nicht mehr ins Gewicht.
Ein Rezisen auf 352*288 und leichtes Nachschärfen (5) sah nicht besser aus. Die vertikale Auflösung 576 ist der kleineren vorzuziehen. War auch irgendwie zu erwarten.

Your comments please!

Und tschüss,
Thorsten.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich anhand eines Standbildes ziemlich schwierig zu beurteilen.
Das obere Bild sieht aus, als würde Dein VCR das Bild digital schärfen. Mein JVC hat eine solche Funktion auch, die ich fürs Aufnehmen mit der TV-Karte aber generell ausschalte, da die entstehenden Moires zu schlecht zu encoden sind und zu einem unruhigen Bild führen.
Wenn Du einen TV-Karte mit BT-Chip hast, dann besorge Die mal das Programm DScaler (www.dscaler.com). Dort sind einige DLLs enthalten, die Du ins VirtualDub-Verzeichnis kopieren musst (welche weiß ich jetzt im Kopf nicht), um den BT-Tweaker benutzen zu können. Bei geschickter Einstellung lässt sich damit die Bildqualität und -Ruhe ziemlich steigern. (Burst-Werte variieren, Full Luma Range aktivieren).
In den Karteneinstellungen selbst würde ich den Kontrast erhöhen, die Helligkeit verringern, ebenso die Farbsättigung. Wird einem dadurch das Bild zu flau, dann kann man das beim Encoden mit TMPGEnc immer noch ausgleichen.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika:
dTVdrv.dll
dTVdrvNT.sys
dTVdrv95.vxd
... meldet VirtualDub.
DSdrv.dll
DSdrvNT.sys
DSdrv95.vxd
... heißen die Files im aktuellen Download.
Ins Stammverzeichnis von VD geworfen und der Tweaker erweckt zum Leben.
Na, dann will ich mal an den Reglern rumfriemeln.
Dank' Dir soweit.

Und tschüss,
Thorsten.

(Natürlich sind die Files umzubenennen )



Zuletzt bearbeitet von thedigital am März. 04 2002,12:37
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das Probieren ging leider schnell ...  
Der Effekt verändert sich nicht. Es ändert sich alles andere, aber nicht dieses komische Aussehen.
Wenn ich über meinen VCR ein Antennensignal (also nicht VCR-Aufnahme/-Wiedergabe) an die TV-Karte leite, ist dieses Aussehen nicht da. Es betrifft also nur die Wiedergabe von Kassetten.

Ein bewegtes Video hat übrigens das gleiche Aussehen. Der Screenshot verfälscht hier nix.

Reset geht zum Glück über Neustart ...

Und tschüss,
Thorsten.



Zuletzt bearbeitet von thedigital am März. 04 2002,12:57
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

> Reset geht zum Glück über Neustart ...

Das hätte ich besser dazu schreiben sollen. Unter Umständen kann man die Karte damit auch so verstellen, dass man wirklich neu booten muss.

> Der Effekt verändert sich nicht. Es ändert sich alles andere, aber nicht dieses komische Aussehen.

Hm, hast Du keine Möglichkeit, bei Deinem VCR das Bild nachzuregeln? Also sowas wie ein Best Picture System, Automatic Drum Control und wie immer solche Funktionen auch heißen mögen.
Ich schalte sowas grundsätzlich immer aus. Sieht dann zwar auf dem TV unschärfer aus, lässt sich aber besser Aufnehmen und encoden.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, mein VCR hat nur eine automatische Spureinstellung.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass auch ein Live-Bild diese Wabenstruktur aufzeigt. Nur halt weniger stark, weil das Bild insgesamt deutlich besser aussieht.


Dieses ist ein Live-Bild von einem digitalen SatReceiver. Gleiche Wabenstruktur. ich teste wohl mal meine Leitungen *tiefduck*

Meine Verbindung ist übrigens S-Video. Bevor ich weiter Verwirrung stifte, stöpsel ich nochmal an meinem VCR rum (FBAS und HF). Vielleicht gibt's ja 'nen signifikanten Unterschied. Die Kabellänge ist auch mit 10 Metern recht lang. Vielleicht zieht sich die Leitung auch irgendwo was ran.
Ich gebe nochmal Bescheid. Bis später.
Bin natürlich für jede weitere Idee dankbar.
Und tschüss,
Thorsten
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Strukturen treten auf:

1. Schräfefunktion mancher VCRs
2. YUV9-Codecs diverser TV-Karten
3. Massives Übersprechen in den Videoleitungen. Das führt aber eher zu wandernden Störstreifen.

Andere Möglichkeiten kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn dass, was Dein Screenshot da zeigt, die Qualität eines LIVE-Shots ist, dann wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr... Und ich dachte immer, das Bild, das ICH bekomme, wäre Mist.

Mit dem BT-Tweker kann man am Signaltiming 'rumfummeln und auch an der Farbwiedergabe, aber um sowas wegzufiltern, da wäre ein kleines Wunder notwendig.
Auch das nachträgliche Filtern arbeitet bei Gitter/Wabenstrukturen und generell Moirés nur noch unbefriedigend.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hätte ich noch sagen müssen, das es dreifach gezoomt ist ... wie oben bei dem Hochzeitsschild.
Beim Live-Screenshot ist mit dem ersten Blick nix zu erkennen. Aufgefallen ist mir das Wabenmuster erst bei dem "Durchleuchten" aufgrund der richtigen Filtersuche /-einstellung. Kann man mal sehen, was so alles auftritt, wenn man mal genau hinschaut.
Und tschüss,
Thorsten.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika:
Lösung gibt es hier: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1;t=112
Um den Thread hier nicht weiter zu "versauen", kannst ja mal ein Auge zu den TV-Karten werfen. Willst doch bestimmt wissen, was es mit dem Bienenstich ... äh Wabenkram auf sich hat  ;)

Und tschüss,
Thorsten.



Zuletzt bearbeitet von thedigital am März. 04 2002,18:19
Gandalf 



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 71
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
nach dem ich jetzt über eine Woche VHS-Bänder (bzw. immer nur eines) gecaptured und den gefiltert habe,
sind bei der Anzeige am TV leider immer diese Ghost-Ränder, wie kann ich diese reduzieren bzw. völlig verschwinden lassen.

Edit:
Inzwischen hat Kika mir geschrieben, das diese Phänomen Mosquito-Noise oder "Mückenschwärme" heißt.

>>>Gandalf<<<

PS: das neue VD 1.4.9._sync_101c von A. Dittrich funktioniert sehr gut!!!



Zuletzt bearbeitet von Gandalf am März. 11 2002,20:59
LeXXuz 



Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ghosts sind nicht Mosquito-Noise.
Mosquito-Noise sind pixel die um scharfe Konturen/Kontraste hin und her "schwirren"....

Hast Du diese Ghosts permanent oder nur bei Bewegungen ?!



Zuletzt bearbeitet von LeXXuz am März. 15 2002,10:33
_________________
MfG
LeXXuz
Gandalf 



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 71
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ghosts sind nicht Mosquito-Noise.
Mosquito-Noise sind pixel die um scharfe Konturen/Kontraste hin und her "schwirren"....

Hast Du diese Ghosts permanent oder nur bei Bewegungen ?!

Hi
Dieses Phänomen tritt z. Bsp. bei einem fahrenden Zug auf oder dann wieder bei Menschen, die sich unterhalten.
Da ich momentan am Ausprobieren von verschiedenen TMPEGenc Templates bin, habe ich auch mal SVCD mit höherer Bitrate ausprobiert und meiner Meinung nach ist es weniger geworden, deshalb interpretiere ich es einmal als Mosquito-Noise und nicht als Ghost.



>>>Gandalf<<<
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Sicherheit: Ghosts hättest Du schon im AVI, Mosquito Noise entsteht erst beim Encoden.

Gründe können sein:
Hoher Rauschanteil im Bild
Da hilft oft ein Rauschfilter

Zu niedrige Bitrate (auch bei 2pass bei zu geringen Minimum)
Höhere Bitraten benutzen (ach was? ;) )
Kürzere GOP testen

Zu hohe UND zu niedrige Quantisierung
andere Matrix testen

Generell unsaubere Kanten (altes VHS-Material)
andere Motion-Search Methode benutzen
LeXXuz 



Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...
Ghosts in der Form hatte ich beim Capturen nur wenn ich bereits beim Capturen ne 2:1 Reduktion in der Vertikalen gemacht habe. Dies kam dadurch das ich einen Phaseshift drin hatte, weil ich ausgerechnet beim Capture-Start das 2. Halbbild erwischt hatte, der resizer hatte diese Bildinformationen natürlich nicht als shift interpretiert und mir dadurch diese Ghosts reingehauen... Seitdem capture ich doch lieber mit D1 Auflösung und bearbeite es dann.

Wenn Du aber mit 720x576 capturest und keinen Shift bei deiner Nachbearbeitung drin hast, dann denke ich mal das das Quellmatrial (schlechtes VHS Tape?) schuld ist.
_________________
MfG
LeXXuz
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ghost entstehen beim analogen Aufnehmen meistens durch unsaubere Signale oder durch Signalreflexionen in den Kabeln bzw. deren Enden, wenn z.B. der Wellenwiderstand der Kabel nicht exakt 75 Ohm ist.

Diese Geisterbilder, die Du meinst, entstehen, da zusammengesetzt wird, was nicht zumsammen gehört: nämlich beim Blend-Deinterlacing, bei dem dann eben zwei Bilder zu einem werden. Das ist aber kein Ghosting im eigentlichen Sinn, sondern eher ein Doppelbild ähnlich wie eine Doppelbelichtung in der Fotografie.

Gruß,
Kika
Gandalf 



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 71
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochmal zur Sicherheit: Ghosts hättest Du schon im AVI, Mosquito Noise entsteht erst beim Encoden.

Gründe können sein:
Hoher Rauschanteil im Bild
Da hilft oft ein Rauschfilter

Zu niedrige Bitrate (auch bei 2pass bei zu geringen Minimum)
Höhere Bitraten benutzen (ach was? ;) )
Kürzere GOP testen

Zu hohe UND zu niedrige Quantisierung
andere Matrix testen

Generell unsaubere Kanten (altes VHS-Material)
andere Motion-Search Methode benutzen


Hi Kika,
Es tritt definitiv nicht im AVI auf.
Für den Rest Deiner Tips brauch ich etwas Zeit zum testen.
Das mit der Bitrate ist leider ein Problem, das die Teile ca. 90 min lang sind und auf eine CD sollen, denn es sind ja pro Film 4 Teile, ich möchte beim meinen Vierteilern nicht zu oft eine CD wechseln. Wenn es allerdings einen großen Qualitätssprung wäre, werde ich es mir diesbezüglich doch noch überlegen und vielleicht XSVCD mit max 2500 Bitrate (mehr kann der Pioneer 444 nicht) zu erstellen.

>>>Gandalf<<<

PS: leider wird das Ultimate Board geschlossen, dort habe ich ein paar gute Sachen bezüglich Caps gelernt.



Zuletzt bearbeitet von Gandalf am März. 15 2002,12:41
Gandalf 



Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 71
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi All
da sich längere Zeit nicht getan hat melde ich mich einmal wieder.

Zur Zeit capture ich mit meiner uralten Miro und dem VDUB von A. Dittrich und habe nach vielen getesten Einstellungen von Andreas VHS_01_xxx und whisper auf brauchbare Ergebnisse erziehlt. Da ich einen 90 min Film auf eine 80er CD bekommen möchte kann ich die Bitrate bei TMPGenc nicht sehr hoch wählen was automatisch zu Qualitätsverlust führt (Die Templates habe ich von VCHelp).

Jetzt meine Frag(e)
Erziehle ich mit einer Capturekarte z.Bsp. Vidac bessere Ergebnisse?
Kann/Muß ich den MPEG-1/2 Stream von diesen Capture-Karten mit TMPEGenc verbessern?


>>>Gandalf<<<
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13637
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hallo Gandalf !
Das folgende ist vom hörensagen und mit der Bungee allerdings von mir bestätigt.

Die Vidac hat einen Transcoder, mit dem man MPEG 2 in MPEG 2 umwandeln kann.

Die Empfehlung ist : Volle Lotte (DVD AUflösung mit Hoher Bitrate ) aufnehmen und dann durch den Transcoder jagen.
Geht mit 25 -50 fps also schnell.
Direkt in SVCD Auflösung und Bitraten aufnehmen, soll nicht der Bringer sein.


Bei der Bungee gibt es keinen Transcoder.
Die Vorgehensweise ist aber die gleiche, nur das der Transcoder TMPGENc heißt.
Das SVCD Profil kann man sich aiuch bei der Bungee nicht antun.

Das Bild von der Vidac nach der o.a. Methode soll recht nahe an das von TM heranreichen. Bei Einzelbildern sieht man kleine Unterschiede. Bei Video soll das überhaupt nicht auffallen.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group