DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bildstöhrungen bei (x)SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huepenbecker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Prob mit meiner (x)SVCD: auf meinem Fernseher treten in unregelmäßigen Abständen Stöhrungen im Bild auf (Bild teiweise verzerrt, verfälschte Farben). Die (x)SVCD wurde von miniDV-Material mit dem CCE und folgenden Werten erstellt: max Bitrate 4600 min 2200 avg 3300. Auf dem PC sieht das auch ganz gut aus, bis auf die Interlace Kammeffekte, aber die sind auf dem TV nicht zu sehen.
Mein DVD-Player ist ein Denver DVD-122.
Wer weiß wie ich die Stöhrunge beseitigen kann oder liegts an meinem Player?

Gruß Hüpenbecker
Pidder Lemon 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du erst 'mal eine "normale" SVCD erproben würdest. Vielleicht kommt der Player mit den hohen Bitraten nicht zurecht und erzeugt Stö"h"rungen? Das Erscheinungsbild am PC sagt höchstens was über die Bildqualität des MPEG-Videos aus, aber aktuelle PCs und Laufwerke haben sehr gute Datenraten, die evtl. jenseits der Standards liegen, die in die Firmware der Standalones gebrannt sind. Und XSVCD ist halt allenfalls ein Quasistandard, d.h. du kannst versuchen, alles aus deinem Player herauszukitzeln. Aber am oberen Ende der Bitrate zu beginnen macht m. E. wenig Sinn.
Huepenbecker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also "normale" SVCD's habe ich schon einige erstellt, das funzt auf meinem Player auch wunderbar, das Prob ist nur für miniDV-Material reicht eine "normale" SVCD eben nicht (zu geringe Bitrate - Schlechte Bildquali).

Gruß Huepenbecker
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Der Tip ist aber trotzdem richtig.
Wenn Dein Player ein Laufwerk hat , daß nur 4 fach CD
lesen kann, kann es sein , daß eine Bitrate über 4500 ihn Ruckeln läßt. (Bei meinem ist das so .)

Und wenn Du bei TM , oder CCE z.B. 4600 einstellst, dann kann die echte Bitrate durchaus WEIT darüber hinausschießen !

Was sagt den eine BitrateViewer dazu ?
www.tecoldt.com    oder mit td geschrieben, ich kann es mir einfach nicht merken ! ;)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der zu hohen Bitrate hab ich mir auch schon gedacht, der Denver DVD-122 ist ja auch ein Billigteil also wärs kein Wunder, der Tip mit dem Bitrate-Viewer ist super, da werd ich gleich mal nachschauen.
Zum Testen werd ich dann einfach immer kurze Sequenzen encoden mit ansteigender Bitrate und dann sehen wo beim Denver Schluß ist.

Gruß Huepenbecker
Huepenbecker 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zum Bitrate-Viewer - den gibts unter www.tecoltd.com
Huepenbecker 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bitrate laut Bitrate-Viewer max 4907kbit/s - ist für den Denver wohl etwas viel

Gruß Huepenbecker
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das mit der zu hohen Bitrate hab ich mir auch schon gedacht, der Denver DVD-122 ist ja auch ein Billigteil also wärs kein Wunder, ...

Ne ne, das ist genau umgekehrt ! Gerade weil er ein "billig"-Player ist macht er noch die höheren Bitarten mit !
Ich kenne eigentlich keinen richtig guten Markenplayer der mehr als SVCD-Standart mitmacht !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am April. 08 2002,22:46
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 09, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein "billig" SEG 2000 schluckt bis auf Salamischeiben fast alles, was ich ihm zum "fressen" gebe ......

In punkto Abspielbarkeit sind die billigen i.d.R. meistens besser als teure "Markengeräte".

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung