DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem beim Umwandeln von avi in mpg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mel26 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !!!
Ich habe ein Großes Problem . Ich habe einige Avi File die mit verschieden Divx Codes ( Divx ,3 ,4 usw. ) versehen sind .
Ich brenne mit Nero und wenn ich einen file eingebe um ihn in eine VCD bzw SVCD um zu wandeln schreibt er mir nach 6 - 7 stunden Disk Full und die ganze Arbeit war um sonst . Erst einmal möchte ich wissen was ein Divx Code bedeutet ? Kann man aus einem Avi File mit dem Code Divx überhaupt eine VCD herstellen die ich dann auf einem DVD Player abspielen kann Wenn ja was muß ich machen Mit welchem Programm muß ich das machen ???Ich habe schon einiges aus probiert aber nichts hat geklappt . Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet . Ich bedanke mich schon mal im Vorraus DANKE DANKE DANKE Mel
Blunted 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man aus einem Avi File mit dem Code Divx überhaupt eine VCD herstellen die ich dann auf einem DVD Player abspielen kann

du kannst ja mal in die bedienungsanleitung deines dvd players schaun. da dürfte nichts weiter stehen als mpeg im zusammenhang mit vcd.
allerdings hast du die möglichkeit dein *.avi mit "divx" in ein *mpeg format umzuwandeln
was nero bei dir auch versucht hat
nur habe ich gehört, dass man diese aufgabe jeinem brennprogramm überlassen sollte.
es gibt programme die nur dafür erstellt worden sind wie "avi2mpeg"
morexuss 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem hat mich lange beschäftigt. Hier eine kleine Hilfestellung: Ein *.avi ist eine kompremierte Datei, versuchst Du diese mit Nero o. ähnl. zu brennen, ist eine 30GB Platte schnell voll. Lösung: Teile die Datei in zwei gleichgroße teile (VirualDub) speicher jeden Teil auf Deiner Platte Teil1 bzw Teil2 (als avi Datei speichern) passendes findest Du beiDivx unbedingt Video und Audio aud direct Strean Copy stellen. Hat's gefunzt.
Czessi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 03, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
DiVx ist bis jetzt allerdings kein Standard. Leute im Netzt machen DiVx-Filme wie die Wilden  -> (verschiedene Bitraten, verschiedene FPS, verschiedene Soundkomprimierungsmethoden, verschiedene Auflösungen ect.) deswegen gibt es immer ein Problem wenn man unbedingt AVI->MPEG machen möchte. Das beste Programm dass ich dafür kenne ist TMPGEnc. Wie geht es:
Video source: -> Pfad zum AVI-Film
Audio source: -> Pfad zum AVI-Film(leider klappt nicht immer , in dem Fall vorher Sound-Track als WAV extrahieren)
und die richtigen Programmeinstellungen vornehmen(vcd oder svcd)
.....und noch eine Sache... wenn das Privat-Filmmaterial ist, kann man machen was man will sonst ist es warscheinlich Illegal!!!
DiVx Codec muss im System sein.

Grüsse
(sorry , Deutsch ist nicht meine Muttersprache )
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 03, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@mel26

Frage doch einmal denjenigen wie und mit was er die Filme erstellt hat. Wenn alles legal erfolgte, kann er dir es sicher sagen, sonst bitte halte dich an folgendes in diesem Forum:

Du hast, als du hier eingestiegen bist, folgende Nutzungsbedingungen gegengezeichnet:
Zitat:
Zielsetzung:
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigen.

Ziel ist es, einen eigenen Videofilm auf eine CD oder DVD zu bringen.

Ausdrücklich nicht im Vordergrund steht das „Rippen“ von DVDs. Obwohl für den eigenen Gebrauch vermutlich nicht illegal, betrachten wir es als schlicht unwirtschaftlich. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Preis und der Qualität einer DVD – obwohl die Videofilmer von den „Rippern“ sicher einiges lernen können.

Ergaenzend findest du hier unter http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=1 folgenden Hinweis:
Zitat:
Hallo lieber User,
das DVD-SVCD-Forum richtet sich bevorzugt an den Usern aus, die versuchen, ihren Film vom Camcorder auf eine CD und auf eine DVD zu bekommen.

Wir haben aber auch ein Herz fuer die Ripper, die als Quelle einen eigene DVD haben.

Leider haeufen sich in der letzten Zeit die Fragen zum Thema DIVx AVI. Das ist nicht unser Spezialgebiet! Wir wollen uns im Prinzip auch nicht mit dem "Schrott", den es da im Internet gibt, rumschlagen.

Im Gegensatz zum Anfertigen von DVD-Sicherheitskopien, - wo die Rechtslage ja bisher zumindest dieses erlaubt - sind die aus dem Internet "gezogenen" DIVx-Filme zu 90% Raubkopien von Kinofilmen. Das ist eindeutig illegal .. da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Die anderen 10 % sind vermutlich *piep*. Wir unterstützen so etwas nicht !

Wenn du trotzdem hier solche Themen diskutieren willst, wirst du abgewuergt. Ganz erbarmungslos!

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung