Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Hallo,
also, ich hab die Pinnacle DC10plus. Mit ihr kann ich meine analogen Videos im M-JPEG Format als AVI aufnehmen. Nun sind die MPEG-Streams die mit Studio 7 erstellt worden net so toll, und daher möchte ich den TMPGEnc verwenden.
Wenn ich allerdings so ein AVI das ich mit der DC10plus aufgenommen habe in den TMPGEnc laden will, bekomm ich nur die Fehlermeldung daß das Format nicht unterstützt wird.
Wenn ich über Firewire nen DV Stream capture und den dann in TMPGEnc lade, klappt das wunderbar.
Nun, die DC10plus erledigt die M-JPEG-Kompression ja in Hardware. Kann es daher sein daß ich extra noch ein Softwarecodec wie den huffyuv brauche damit ich meine M-JPEG AVIs in den TMPGEnc laden kann ?
Wie sieht es dann mit der Qualität aus ? Ich mein, das AVI ist ja schon codiert, der TMPGEnc muß es ja nur lesen können. Also dürfte die Verwendung des Huffyuv codecs nichts an der Qualität bewirken, oder ?
RJ |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 22:23 Titel: |
 |
|
Nix Huffyuv codecs ! Der geht gar nicht mit der Hardware. Da funzt nur der Pinnacle Codec.
Schau mal in den Register beim TMPG unter Optionen - Settings -VFAPI plug in nach. Dort müssen die Plugins auch aktiviert werden ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 23:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich hab dort mal nachgeschaut und es waren alle Plug-Ins aktiviert. Ich hab mal die Prioritäten von den AVI Plugins verändert, und danach konnte ich meine mit der DC10plus digitalisierten AVIs laden :-)
RJ |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Eben.. genau so ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|