Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lovecraft6 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
hi leute ich bin heute zum ersten mal hier und wollte mir gleich ne lösung für ein problem holen das ich habe
ich mache svcds für standalone dvd-player nach der anleitung von mb(die ist echt gut )
ich will feste untertitel in eine svcd einfügen das zb bei einem deutschen film wo zb japanisch gerdet wird die übersetzung automatisch erscheint.nur will mir das so recht nicht gelingen
wie kann ich die untertilet extrahieren einfügen und dauerhalft sichbar machen.
mein dvdplayer kann bei svcds keine untertilel anzeigen ,aber will sie ja nicht dauernd einblenden sondern nur bei bestimmten passagen sichtbar machen.
ich mache die svcds mit cinema 2.5 avisvnth dvd2avi zum brennen nehme ich nero
für jede hilfe wäre ich sehr dankbar
habe zwar schon auf verschieden amiseiten nachgesehen aber die verweisen auf virtualdub aber will nicht gare 10 std auf eine cd warten
ok ich bedanke mich mal im voraus
 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 15:41 Titel: |
 |
|
Schaue doch mal den Artikel "How to edit with avisynth" o.ä bei www.vcdhelp.com an. Da ist auch die Rede von permanent subtitles. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Lovecraft6 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 15:58 Titel: |
 |
|
danke für deine antwort
den artikel habe ich schon gelesen nur irgendwie peile ich es nicht wie ich die avs so schreiben kann das die untertitel eingefügt werden.
ich schreibe im moment ja eine avs um sie dann in cinema ein zu laden.
ach ja muss dann noch sagen mein englisch ist recht bescheiden hab aber im wesentlichen verstanden um was es bei dem ertikel geht.
in ihm wird mehr auf virteldub hingewiesen .
das auslesen der untertitel ist nicht das problem nur die verbindung dieser mit dem film dauerhaft |
|
 |
|