DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Menü bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred Ferkel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe 6 mpeg-Datein als SVCD gebrannt, dazu ein Menü mit Nero erzeugt. Leider wurde kein Menü auf meinem Pioneer 444 angezeigt, die Tracks konnte ich jedoch direkt anspringen.
Kann das Hintergundbild daran Schuld sein, da dieses im Gegensatz zu den Videodateien (Aufl. 480x576) eine Auflösung von 704x576 hat?
Bevor ich einen neuen Versuch mit einem Hintergundbild in 480x576 starte, kann mir jemand sagen ob es daran liegt oder es einen anderen Grund gibt?

Gruß Fred
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal hier, vielleicht gehts ja bzw frag TV8 ob es geklappt hat. Am besten ist aber man erstellt die Menüs gleich mit TSCV.

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....6;t=169

mfg
medischlumpf

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 05, 2002 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erst mal danke für die Antwort, dachte schon ich krieg überhaupt kein Feedback.
Die Beiträge des Links hatte ich schon gelesen, dachte nur das es schon mal jemand durchgetestet hat. Ich bin nur etwas unsicher ob es wirklich am Menü liegt. PowerDVD bringt das Startmenü korrekt, nur mein Pioneer Player zeigt es nicht an und da es die einzelnen Tracks korrekt wiedergibt, habe ich eigentlich nur einzigen Unterschied in der Auflösung des Hintergrundbildes gefunden.
Ich werde selbes mal mit einer VideoCD ausprobieren, da sollte es ja auch mit Nero gehen, nur gibt es hier ja keine Verzerrung der Auflösung. Bis dahin ...
cu Fred.
Pidder Lemon 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fred Ferkel

Bevor du dich (wie ich) mit vielen (wahrscheinlich vergeblichen) Versuchen herumplagst: Die Kompatibilitätsliste für DVD-Player unter
http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php
zeigt, dass dein Pioneer Subtitles bei SVCD nicht kann. Ich bin selber mit einem diesbezüglich schwachbrüstigen Player ausgestattet und habe für meine privaten SVCDs Versuche in dieser Richtung eingestellt. Dass ein Software-Player alles richtig macht, sagt eben erst einmal wenig aus (außer, dass die SVCD korrekt erstellt wurde!)
TV8 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Die menüfrage für den Nero ist noch nicht geklärt. Der 444er geht aber allen Anschein nach überhaupt nicht für das menü.
Ich habe den 343er da geht es meistens, aber eben nicht immer. Wir haben jetzt das neuste Update gezogen und da geht es bis jetzt immer ( 8 mal schon) . Ev hat nero etwas daran gemacht haben immer wieder an Nero geschrieben, leider noch keine Antwort.
TV8
hati12 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fred Ferkel!
Ich hatte so ein Problem auch schon mal.
Bei mir lag's an 2 Dingen:
1. Player (Samsung DVD811) hat Schwierigkeiten Menüs korrekt anzuzeigen
2. Nero brennt irgendwie "falsch".
Ich habe auch andere Bildauflösungen versucht als 704x576 mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Dann hab ich I-Author ausprobiert: Menü funktioniert nicht, Film schon.
Softwareplayer wie WinDVD oder PowerDVD zeigen alles richtig (wie bei dir).
Seit kurzem verwende ich TSCV. Damit funktionieren meine Menüs (auch Motionmenüs) und Entrypoints einwandfrei.
Es stürzt zwar manchmal ab und ist auch etwas gewöhnungsbedürftig aber es tut was es soll.
Gebrannt wird mit CDRWin. Nero kann glaub ich jetzt auch BIN-Dateien brennen hab's aber damit noch nicht versucht.
Falls dein Player Menüs kann versuch's mal mit TSCV.
dirk67 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich erstelle auch XSVCDs mit TSCV und die Menues funktionieren bei einem Freund mit Pioneer-Player (weiss allerdings nicht genau, welcher). Die Aufloesung sowohl der MPEGs als auch der Hintergrundbilder ist bei mir 352x288. Meine Menues sind Motion-Menues (allerdings ein MPEG aus einem BMP), keine Still-Menus! Deren Erzeugung geht mit TSCV wohl nur ueber patchen der Motion-Menues. Aber da die Motion-Menues funktionieren, bin ich dabei geblieben.

Gruss,
Dirk

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung