DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Dvix4.12
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trebor 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den neuesten Treiber für Dvix installiert.
Das Problem liegt derzeit noch in den Einstellungen, die zwar wählbar sind aber nicht richtig funktionieren. d.h. ich habe die Einstellung: Variable bitrate mode geändert, und muß leider feststellen, das jede Abweichung von "1-pass" nicht geht.
Wer kann mir weiterhelfen.
Svennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du selbst: http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....opic=39
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ne Weile her, daß ich damit rumprobiert hab, aber immer dran denken: Bei 2pass muß der Encodierungsablauf 2Mal durchlaufen werden. Beim ersten Durchlauf wird ein log-File erstellt, das beim zweiten Durchlauf die Informationen für die Encodierung enthält (2pass-first pass => 2pass- second pass)
Das ganze macht aber nur Sinn, wenn man kein DVD-Laufwerk/DVD-Player hat. Auf dem Fernseher kommt eine VCD mit gleicher Dateigröße viel besser, außerdem kann man dann mit Menüs etc arbeiten.
DivX ist also nur sinnvoll, wenn sowas nicht hat.
Und dieses ehwige rumgerippe und DivX-Downloaden nervt sowiso, man hat ja manchmal seine Mühe noch Beiträge zu finden, die noch was mit Videobearbeitung zu tun haben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung