DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
wie macht man einzelne kapitel auf eine svcd?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brainiac 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 17, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dank euch aus dem forum schon erste erfolge in belangen svcds zu verzeichnen. an meinem player kann ich auch vorspulen. (juhu!) aber an dem von einem freund gehts nicht. deshalb dachte ich mir man könnte einzelne kapitel auf die svcd packen. so das er wenigstens hin und her springen kann. aber mit was für einem programm macht man das? oder geht das nur in dem man mit dem smartripper jedes kapitel einzeln rippt und dann auf svcd zieht?
vielen dank im voraus für eure hilfe.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 17, 2002 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na und wie ( ? ) machst Du Deine svcd ? Mit welchen Programmen und Brennsoft ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 17, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es so gemacht wie auf mb1 unter videomethode 1 alles beschrieben wurde. also: smartripper, dvd2avi, cce 2.5, (audiomethode 1) wav zu mp2 mit tmpeg, und zuletzt mit bbmpeg muxen. ich brenne mit nero 5572. wie kann ich nun kapitel machen? muss ich das im smartripper machen und dann jedes kapitel einzeln encoden?
ethopue 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

brainiak,

hast Du es schon mal mit TSCV probiert? Da kannst Du der fertigen MPEG2-Datei Kapitel hinzufügen und das Ergebnis (bin/cue-file) mit Nero zu einer SVCD brennen. Du mußt dazu die Datei nicht erst in Teile "stückeln".
brainiac 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann also die mpeg datei nehmen, und sagen an stelle 30min fängt kapitel 5 an. richtig? woher kriegt man das programm? oder muss man es kaufen?
brainiac 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs gefunden. aber ich stieg nicht so ganz durch. habt ihr dazu ne deutsche anleitung?
vcdschorsch 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@brainiac:

mach den Leuten hier im Board den Gefallen, und lies dich erstmal (vor jedem Posting) in die Materie ein.

Dann sind auch solche Dinge wie
brainiac:
...was machst du denn mit tmpeg? eine avifile? oder mpeg (wie ich dem namen entnehme)?

...ach halt dein maul, du weisst es auch nicht

ueberfluessig !

@Helmut. Du bist ja wirklich ein gutmuetiger Mensch, dass du in solchen (schwere) Fällen immer noch anwortest !

Gruss,
der Schorsch.
ethopue 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

brainiac,

guck mal unter www.ttool.de oder www.TSCV.org. Auch hilft vielleicht unter Google in Deutsch mal nach "TSCV Anleitung" zu suchen.
brainiac 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 17, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja, man darf doch fragen. außerdem frag ic schon nicht mehr überflüssiges. hab mich auf mb1 gebildet.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 17, 2002 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab mich auf mb1 gebildet.
Das wird mb1 aber freuen

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
brainiac 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 17, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei google hab ich anleitungen gefunden, die alle auf ttool.de verwiesen. aber auf ttool ist der link zur anleitung tot. habt ihr ne anleitung oder könnt ihr sagen wie es in etwa geht?
brainiac 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine frage: kann man mit tscv auch die kapitel anhand von bildern einstellen? ich hab es nach sekunden gemacht, jedoch sind immer noch 05 sekunden vom letzten kapitel mit drauf. kann man den film sehen und dann eine markierung setzen? und noch einmal: wo gibt es eine anleitung? bei ttool.de sind die links tot.
Ahriman 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst unter Menu Generator einstellen, dass im Chapter Tab ein Vorschaufenster mithilfe des Windows MediaPlayer angezeigt wird, damit kannst du wirklich ganz kapitelgenau schneiden.

Wenn du noch frage hast, dann "nerv" mich einfach per ICQ (127456860) oder lies dir die Anleitung oder die hier durch.

P.S. Wenn du die Sprache auf deutsch stellst, macht das die Sache einfacher (Project -> Language). Bei mir merkt er sich nur leider diese Einstellung nicht.

Und was ganz wichtig ist (und auch ganz logisch ;)): Unter Project -> New muss ein Haken for "SVCD PAL" sein.

Wie kommst du eigentlich drauf, dass alle Links von ttool.de down sind? Der hier geht: http://www.ttool.de/anleitungen/tscv.htm

Zuletzt bearbeitet von Ahriman am März. 18 2002,19:44
brainiac 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke sehr, mache grad kapitel. nur leider funktioniert das menü nicht. wenn ich ein bild reinzieh kommt eine fehlermeldung. mit der release 2 version sagt er die sh.exe fehlt. was ist sh?
Ahriman 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 19, 2002 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ss.exe wird benötigt für mpegenc.exe (sagt zumindest TSCV)

Aber die sollte bei richtiger Installation von TSCV und anschließendem Ersetzen der tscv.exe durch die release 2 tscv.exe vorhanden sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung