DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DIVX nach VCD ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheriff 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leutz,

ich versuche mich gerade dabei mit TMPEnc, weil mir das Prog empfohlen wurde, mit dem umwandeln von DIVX nach VCD bzw. SVCD... erst mal aber VCD.
Ich habe mir ein paar Einstellungen aus dem Netz besorgt.. alle ausprobiert, jedoch habe ich die Probleme, das jedesmal der Film als mpg. verzehrt wird... entweder extrem schmal oder zu breit... der Behält einfach nicht seine ursprungliche Quali... Ich gebe hab das schon mit 352x288 probiert mit 352x576, immer das gleiche...
Als Format wenn ich den Film reinlade bekomme ich angezeigt:
MPEG-2 640x304 25fps VBR 3440kbps, Layer-2 44100Hz 192kbps

Auch wenn ich 640x304 als Ausgabe mache ist das wieder verzehrt woran liegt das Jemadn diesbezüglich Erfahrungen mit guten Einstellungen Wielange sollte das ungefähr dauern ei DIVX nach VCD bei einem 1 GHz Rechner mit 256 SDRam... dauert bei mir immer min. 3 Std.

Wäre für einen Erfahrungsaustausch dankbar... Grüße der Sheriff
Sheriff 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo nu habe ich die ganzen Zeit gesucht und ihr solltet meine letzte Hilfe sein, da stolpert man über das Problem... wie das immer so ist ;-)

http://www.quasan.de/convert/index.php

Dieser Link hat mir Abhilfe geleistet... und zwar muss Full Screen (keep aspect Ratio) eingestellt sein, damit sich das nicht verzerrt --> Für die Leutz mit demselben Probs :-)

Viel Erfolg...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schön , daß Du Dir selbst helfen konntest, denn wir wollten solche Fragen hier nicht mehr beantworten.

Die Anleitung ist ziemlich mies, denn es geht so nur einiges geht einfacher / anders besser.

1.) Der XP Trick für bbmpeg. Geht, aber inzwischen gibt es eine bug-fix Version von bbmpeg.

2.) wenn man nicht nur mit dem Wizzard in TM arbeitet, kann man Video only einstellen und braucht nicht mehr zu de-multiplexen. TM erzeugt schon ein m2v.

3.) Sicherlich sind noch einige andere Sachen zu verbessern, ich hab es nur flüchtig überflogen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH
Er läst Tmpeg ja Video und Audio in einem Zug encoden ! Und muxt später nur mit bbmpeg ums in 790MB Stücke zu bekommen.
Außerdem, wenn Du mit Tmpeg eine NTSC->PAL Konvertierung machst, und läßte den Ton später seperat encoden, dann wird der ja nicht von NTSC-Framerate auf 25fps gewandelt. Dann müßtest Du vorher das wav entsprechend stauchen oder dehnen !

Gruß
BOP
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Den blonden Klingonen

Wo steht was von NTSC ?
Hab nichts gefunden.

Allerdings hab ich die Anleitung auch nur überflogen und nur mal zwei Kritikpunkte gepostet.
Da gibt es halt besseres / Neueres z.b. das neue bbmpeg für XP.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung