Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adebrasel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 13:38 Titel: |
 |
|
Hi freaks,
wenn ich meinen mittels Ulead VideoStudio 5.0 gerenderten avi-file von Tmpege (mittels wizzard) in eine mpeg2 Datei
umgerechnet habe, und diese dann mit Nero 5.5. (neuestes Update) auf CD brennen will, kommt folgende Meldung:
Die folgenden Probleme wurden endeckt:
----------------------------------------------------------
- Datencodierung die für (super) Video - CD ungültig ist
- Ungültige Videostrom
Sie erzeugen eine Video Cd V2.0 kompfortable CD, aber die MPEG2 Datei ist für dieses Format ungeeignet. Was möchten Sie tun?
die Standarteinstellungen abschalten und brennen
oder
nochmal codieren und dann Brennen!!
oder abbrechen...
Was soll ich machen?
Benötige ich daß ca 15 Euro teure mpeg2/SVCD Plug in oder muß ich an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln?
Wenn ich nero öffne, erscheint der wizzard und ich kann angeben, was ich brennen möchte. Die Möglichkeit, eine SVCD zu brennen, ist nicht dabei; es wird nur VCD angeboten.
H E L P
Grüsse, Michael |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Das klingt danach, dass Du ein VCD und nicht SuperVCD Projekt in Nero ausgewählt hast. Bei VCD erwartet Nero ein MPEG1-File. Du hast aber MPEG2 mit TMPGEnc erstellt. Dieses ist auch richtig, wenn Du eine SVCD erstellen willst.
Wählst Du ein SVCD projekt aus, so könnte Nero noch meckern, wenn Du Dich mit den Parametern in TMPGEnc verhauen hast / haben solltest. Dazu kannst Du in NERO diese Konformitätsprüfung auch abschaltet. Manche oder mittlerweile einige Player sind da gnädig, wenn Du den Standard (bei Auflösung und/oder Bitrate) verläßt. Nur klappt es dann nicht mehr unbedingt mit dem Nachbarn ... bzw. seinem Player.
Versuch's nochmal,
Thorsten. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 14:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Benötige ich daß ca 15 Euro teure mpeg2/SVCD Plug in oder muß ich an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln? |
Nein brauchst du nicht, dass PlugIn ist nur für die umcodierung von nöten. Nicht zum brennen!
Mein Vorredner hat dazu schon alles gesagt!
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
Hi,
Du kannst zum Authoren/Brennen auch TSCV (Oberflaeche fuer VCDImager und cdrdao) nehmen, das ist ziemlich einfach zu bedienen, Freeware, kann Menues und Kapitel und funktioniert einwandfrei.
Gruss,
Dirk |
|
 |
longone 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 18:00 Titel: |
 |
|
sagt er bei mir auch manchmal wenn ich mir ne vcd brenne, ich ignoriere dies jedoch immer und mein dvd-player (redstar) muckt auch nicht weiter rum sondern spielt alles ab was man ihm reinschiebt. probieren geht über studieren würde ich sagen...
gruss |
|
 |
|