DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Problem mit "merge and cut" bei TMPG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ganymed 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin noch ganz neu in diesem forum und benutze erst seit kurzem TMPG - tolle sache...
Ich habe ein .avi file erfolgreich in ein (großes) mpg (SVCD) file konvertiert, bild- und tonqualität sind (für meine anfängerbedürfnisse) OK. ich habe schon testweise einen ganz kleinen teil des files "ausgeschnitten" und mit nero als svcd gebrannt, es läßt sich mit meinem pioneer 444 (sogar auf CDRW) problemlos abspielen.

so weit so gut, jetzt das problem: ich wollte die interne (tools) merge and cut funktion von TMPG nutzen, um das große mpg (SVCD) file in kleinere teile zu schneiden. es scheint auch zu funktionieren, aber nach ende der "file-teilung" sind auf dem neuen, kleineren mpg-teilstück bild und ton asynchron. bei dem großen ausgangs-mpg-file ist aber alles in ordnung. was mache ich da falsch? (das muß doch auch ohne "muxen" gehen - ich habe nämlich eigentlich nicht vor, mich jetzt schon mit dem "muxen" zu befassen, denn ich fürchte, da bin ich bei meinem kenntnisstand dieser materie überfordert). das merkwürdige ist, so lange das "ausgeschnittene" file sehr klein ist, ist alles OK, die asynchronität wird immer schlimmer, je länger das auszuschneidende file ist....

sollte ich besser ein anderes programm zum schneiden/teilen des mpg (SVCD) files benutzen? welches käme da in frage? ich habe von einem programm namens "virtual dub" gelesen, das ebenfalls mpg und avi files schneiden/teilen kann. sollte ich das avi-file vielleicht besser vorher schneiden, bevor ich es encode/zu mpg (SVCD) konvertiere?

wäre für hilfe sehr dankbar....

(ich weiß, es sind sicher saudumme anfängerfragen, aber vielleicht erbarmt sich ja nochmal jemand)

gruß
G.
dvdmaster 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hast du oben im drobdown das svcd profiel gewählt?
lässt sich das grosse file demux und anschliessend wider muxen ohne asyncronitäten?
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung