Ganymed 
Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 1
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 8:44 Titel: |
 |
|
hallo,
ich bin noch ganz neu in diesem forum und benutze erst seit kurzem TMPG - tolle sache...
Ich habe ein .avi file erfolgreich in ein (großes) mpg (SVCD) file konvertiert, bild- und tonqualität sind (für meine anfängerbedürfnisse) OK. ich habe schon testweise einen ganz kleinen teil des files "ausgeschnitten" und mit nero als svcd gebrannt, es läßt sich mit meinem pioneer 444 (sogar auf CDRW) problemlos abspielen.
so weit so gut, jetzt das problem: ich wollte die interne (tools) merge and cut funktion von TMPG nutzen, um das große mpg (SVCD) file in kleinere teile zu schneiden. es scheint auch zu funktionieren, aber nach ende der "file-teilung" sind auf dem neuen, kleineren mpg-teilstück bild und ton asynchron. bei dem großen ausgangs-mpg-file ist aber alles in ordnung. was mache ich da falsch? (das muß doch auch ohne "muxen" gehen - ich habe nämlich eigentlich nicht vor, mich jetzt schon mit dem "muxen" zu befassen, denn ich fürchte, da bin ich bei meinem kenntnisstand dieser materie überfordert). das merkwürdige ist, so lange das "ausgeschnittene" file sehr klein ist, ist alles OK, die asynchronität wird immer schlimmer, je länger das auszuschneidende file ist....
sollte ich besser ein anderes programm zum schneiden/teilen des mpg (SVCD) files benutzen? welches käme da in frage? ich habe von einem programm namens "virtual dub" gelesen, das ebenfalls mpg und avi files schneiden/teilen kann. sollte ich das avi-file vielleicht besser vorher schneiden, bevor ich es encode/zu mpg (SVCD) konvertiere?
wäre für hilfe sehr dankbar....
(ich weiß, es sind sicher saudumme anfängerfragen, aber vielleicht erbarmt sich ja nochmal jemand)
gruß
G. |
|