Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Singvogel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 14:09 Titel: |
 |
|
hallo,
ich habe mir eine SVCD mit nero (5.5.6.4) gebrannt. diese lässt sich mit meinem DVD_player (CAT DV968) ohne probleme abspielen, jedoch kann ich keinerlei 'zeitsprünge' machen. d.h. wenn ich z.b. '100min' eingebe sollte er normalerweise auf die entsprechende stelle springen. mach er aber nicht, fängt immer wieder bei 00 an. sogar wenn ich den film kurz stoppe (pause) und dann wieder auf 'play' gehe fängt der film wieder von vorne an.
mach ich da was verkehrt, oder liegts am brennen,der cd (ist eine RW) oder am DVD_player??
normale VCD's laufen ohne probleme (auch mit 'zeitsprung')
danke schon mal für eure hilfe!
ps: sorry,daß ich den beitrag auch im forum 'stand-alone-DVD-player' gepostet habe. aber war mit nicht ganz sicher wohin.... |
|
 |
Singvogel 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 20:17 Titel: |
 |
|
inzwischen ist mir nach längerem suchen die lösung 'zugeflogen'
NERO legt teilweise bei SVCD keinen 'Playback Control' an. deshalb hat er sozusagen keinen index und beginnt immer wieder von vorne.
am einfachsten kann man (so gings zumindest bei mir)mit 'VCD-EASY' das MPG-File einlesen und ein (*bin) Image anlegen. darauf achten, daß unter 'optionen'
"Playback Control verwenden" aktivert ist.
das *bin file kann dann mit Nero gebrannt werden oder direkt mit dem BrennPlugIn in VCD-Easy. |
|
 |
|