DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem beim abspielen von S-VCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebenhoff 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe mir einen DVD-722 unter der vorraussetzung zugelegt, dass er auch S-Video-CDs, CDRs, etc. liest. Leider habe ich bei selbsterstellten S-video-cds (auch bei video-cd)das Problem, dass nach ca. 5 sec das Bild "einfriert" und der Player nicht mehr zu bedienen ist. Lediglich die "eject-Funktion" funktioniert noch. Gebrannt habe ich die Cds mit Nero 5.5. Auch habe ich schon verschiedene Rohlinge ausprobiert z.B. Vivastar (blau)und Platinum CDRW (silber). Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Rohlinge sich am besten eignen, oder ob es Sinn macht, ein anderes Brennprogramm, z.B. WinOnCD 5.0 zu verwenden. Habe mir extra diesen Marken-player zugelegt, weil ich dachte, dass solche Probleme dann nicht auftreten....
Vielen Dank
Bernhard Liebenhoff
niffchen 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also Rohlingsprobleme habe ich bisher noch nie ausmachen können!
Welche Einstellungen verwendest Du denn bei den Bitraten zum Encoden?
Liebenhoff 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube das Problem liegt an meinem Player. Die CDs laufen problemlos auf einem anderen (billigen) Player von SEG.
Gruß Bernhard

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung