Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bladerunner989 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 19:15 Titel: |
 |
|
Hi,
ich capture Filme via DVB und rechne sie dann mittels DVB2SVCD um damit ich sie archiveren kann. Die normalen Aufnahmen sind mir zu gross. Als Encoder benute ich den CCE 2.5 4Pass . Das Logo das eingelendet wird ist mir egal. Nun aber zu meiner Frage, der umgewandelte Film ist einfach nicht scharf (weiss net so recht wie das beschreiben soll im Endeffekt schauts am Monitor aus wie wenn man einen schlechten analogen Empfang hat). Jetzt hab ich mir gedacht vielleicht kann man da was mit Filtern machen nur müsste ich dazu wissen was der Temporal Smoother und die Einstellungen bei rezise bewirken. Kann mir mal das jemand erklären !!! |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 19:48 Titel: |
 |
|
Mache kein DVB (leider), daher kann ich nur raten.
Wies am Monitor aussieht, ist nicht sehr aussagekräftig (falls man nicht einige Erfahrung damit hat). Wenn Du es auf'm Standalone gucken willst, brenns auf CD und probiers aus.
Soweit ich weiß macht der "temporal smoother" macht das Bild doch weicher. Also das Gegenteil von dem was Du erreichen willst.
Hab mit avisynth-Filtern noch nicht gearbeitet, kann Dir also keine Empfehlung geben.
Allerdings werden auch die anderen noch ein paar Angaben haben wollen: Auflösung, Datenrate usw... _________________ MfG Stefan |
|
 |
bladerunner989 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 0:10 Titel: |
 |
|
das mit der Bitrate kann ich ja nicht genau sagen sind aber auf jeden fall immer über 2000 k/bit. Geh dann manchmal auf 3CD Rips. ERstellt wird eine SVCD also auflösung 576x480 |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
Mit welcher Auflösung capturest Du denn? _________________ MfG Stefan |
|
 |
bladerunner989 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
Die Auflösung kann man bei DVB nicht auswählen. Es wird einfach nur der Mepg Stream auf die Festplatte geschrieben. Ist aber oftmals 704x576. |
|
 |
|