DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
bitraten verändert, trotzdem mpg-1 gleiche Größe ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BX-8017 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin immer noch dabei, das Rätsel beim umwandeln von Avi's in mpg-1 streams mit CBR zu lösen.

1. Trotz diverser Tools (DVtool) oder FitCD kommt nicht die versprochene Megabytegröße raus. So kommt es dass die Datei zu gross ist um damit eine XVCD zu machen.

2. Jetzt wandele ich z.B mit Tmpgenc zum 3. Male eine Datei nach mpg-1, mit Audiorate 128 kbit/s aber 3 mal verschiedene Videobitraten. Immer ist die daraus resultierende mpg-Datei gleich gross. Wie kann das sein ?

Kann mir jmd helfen ?

Liebe Grüße

BX-8017
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Das Zauberwort könnte Padding heißen.
Wenn die Bitrate bei CBR unter den Wert von (VCD) 1152 (Video) absackt füllen manche Programme mit 0-Bytes auf, damit sich der Player nicht verschluckt.

Das kann man in TM abschalten, oder beim muxen mit bbmpeg.
Was Du dann machst ist aber eine xVCD und deshalb muesste man bei TM als Streamtype eigentlich VCD(non standard) einstellen.

Alternativ mit bbmpeg als MPEG 1 muxen (Dann werden die Null-Bytes entfernt) und als VCD brennen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich benutze tmpgenc. Da gibt es unter CBR keinen padding-schalter. Der ist nur bei VBR usw vorhanden. Das fällt schonma flach.

Ich überprüfe mal nochmal ob ich den Streamtype richtig eingestellt habe.

Danke erst mal !

BX-8017
BX-8017 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BergH,

hab den Fehler gefunden. So ein Shit.

Hatte bei Streamtyp VCD stehen. Dann wirken wahrscheinlich die gemachten Einstellungen garnicht.

Weiss auch nicht, muss ich irgendwann mal verstellt haben (Normal steht das ja auf "automatisch")

Jetzt habe ich da VCD non Standard stehen und siehe da, das File ist auch kleiner geworden (795 MB) und jetzt wird mit VCDeasy gebrannt.

Danke für die Tips

BX-8017

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung