DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Verwirrtes DVD2SVCD und halbherziges TMPG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zabel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

durch stundenlanges stöbern und lesen hier im Forum habe ich schon etliche super Tips etc. erfahren. Danke dafür. Coole Sache.

Jetzt bin auf ein Problem gestossen, das ich bisher so noch nicht gefunden habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, auch wenn es sich zum Teil um DVD2SVCD handelt.

Problem 1

DVD2SVCD 1.0.7 build 4 - ist das ein Bug oder wäs?
Beim laden des IFO files im Reiter Conversation wird sehr richtig die Filmlänge angezeigt. Ich wunderte mich nur, dass nach dem umwandeln die erwartete Dateigrösse absolut nicht stimmte. Nach einigem hin und her fand ich heraus, das sich unter dem Punkt Movie length, in dem die korrekte Filmlänge ja eingestellt war noch weitere Titel befanden, die DVD2SVCD einfach vor den Hauptfilm gehängt hat. Was soll das, ist das ein Bug, kann man das abstellen ?

Problem 2

Gut, das vorweg angehängte Zeug lässt sich problemlos mit TMPG 2.51 wegschneiden. Ja aber schade. Es lagen MPEGs mit 2 Audiospuren vor. TMPG lässt nach dem schneiden leider nur die erste Spur übrig. Das hatte ich mir so nicht gedacht. Kann man TMPG dazu überreden doch beide Audiospuren zu übernehmen, oder gibt es ein anderes Tool, das auch MPGs mit mehreren Audiospuren korrekt scheidet ?

Danke für Hilfe
Zabel
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt inzwischen neuere Version zu bekommen. Probiere es damit

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung