DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
mpg-Datei zu groß - aufteilen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wertz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine etwa 1,2 GB große mpg-Datei, die ich aúfteilen möchte, um sie als Video-CD zu brennen. Mit welchem (kostenlosen) Programm mache ich das am besten und wie genau geht das damit?
MFG
Christian
Scotty02 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

TMPEGEnc - dort kannst Du unter MPEG Tool - Merge/Cut - die Datei Teilen, achte nur darauf, dass immer das richtige Format angewählt ist. MPEG1 -VCD oder MPEG2 SVCD, sonst funtzt es nicht, habe mir zu Anfang die Ohren gebrochen ;-)
Franto0015 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEnc ist ein Spitzenprogramm. Doch diese Tools haben (zumindest in meiner Version 12a) noch Macken, beim Anfahren von Stellen, die weiter hinten im Stream liegen, hängt sich's auf. Auch für die erzeugte Dateigrösse muss man viel schätzen und rechnen.
Viel besser finde ich eine Methode, die auf "http://www.dvdripguides.com/dvdrip2e2.html" unter "4. Calculation and Cutting [VERSION II]" beschrieben wird. Hier stellst Du nur die gewünschte Dateigrösse ein, und die zerteilten Mpeg Streams liegen Dir zu Füssen :-)
Franz
JAP 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde den Stream mit bbmpeg demultiplexen und danach erneut multiplexen. Dann kanst Du auf das mb genau angeben wie groß die Files werden sollen.
Gruß
JAP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung