Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wertz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 18:49 Titel: |
 |
|
Ich habe eine etwa 1,2 GB große mpg-Datei, die ich aúfteilen möchte, um sie als Video-CD zu brennen. Mit welchem (kostenlosen) Programm mache ich das am besten und wie genau geht das damit?
MFG
Christian |
|
 |
Scotty02 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 23:00 Titel: |
 |
|
TMPEGEnc - dort kannst Du unter MPEG Tool - Merge/Cut - die Datei Teilen, achte nur darauf, dass immer das richtige Format angewählt ist. MPEG1 -VCD oder MPEG2 SVCD, sonst funtzt es nicht, habe mir zu Anfang die Ohren gebrochen ;-) |
|
 |
Franto0015 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 19:20 Titel: |
 |
|
TMPGEnc ist ein Spitzenprogramm. Doch diese Tools haben (zumindest in meiner Version 12a) noch Macken, beim Anfahren von Stellen, die weiter hinten im Stream liegen, hängt sich's auf. Auch für die erzeugte Dateigrösse muss man viel schätzen und rechnen.
Viel besser finde ich eine Methode, die auf "http://www.dvdripguides.com/dvdrip2e2.html" unter "4. Calculation and Cutting [VERSION II]" beschrieben wird. Hier stellst Du nur die gewünschte Dateigrösse ein, und die zerteilten Mpeg Streams liegen Dir zu Füssen :-)
Franz |
|
 |
JAP 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 21:58 Titel: |
 |
|
also ich würde den Stream mit bbmpeg demultiplexen und danach erneut multiplexen. Dann kanst Du auf das mb genau angeben wie groß die Files werden sollen.
Gruß
JAP |
|
 |
|