Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ecky 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
Ich versuche es jetzt noch einmal, meine Frage zu stellen! Meine zwei ersten Postings hier im Forum wurden ja eh nicht beantwortet! Ich dachte immer ein Forum ist dafür da anderen, die sich noch nicht so gut, zum Beispiel im Bereich der Videobearbeitung auskennen zu helfen??? Auf jeden Fall brauche ich keine Antworten mehr vom Helmut oder Mr. Cool !!!
Also, hier meine frage in kurz form : Ich habe ein PIII mit 700 Mhz, eine 80 GB Festplatte, eine Sony DCR-PC 120, eine FireWire Karte, Adobe Premiere 6 und TMPGEnc Plus 2,5!
Ich habe mein Video nun mit Premiere bearbeitet und wollte es in Microsoft AVI wieder speichern und das würde aber 1-2 Tage mit meinem Rechner dauern
Nun möchte ich nur wissen ob einer von euch auch mit Premiere arbeitet und welche Einstellungen er bei Premiere vornimmt!
Ich hoffe die Frage kostet euch nicht zu fiel Zeit und der Tipp mit der EDV-Tipp.de Seite war nicht schlecht, habe mir 184 Seiten ausgedruckt aber meine Frage wurde immer noch nicht richtig befriedigt!
Also, Danke schon mal für eure Mühe im voraus!!!
Gruß Ecky |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 14:33 Titel: |
 |
|
Auf jeden Fall brauche ich keine Antworten mehr vom Helmut oder Mr. Cool !!!
Ach was ? Trotzdem ne Antwort :
B.T.W.
Ich habe mein Video nun mit Premiere bearbeitet und wollte es in Microsoft AVI wieder speichern und das würde aber 1-2 Tage mit meinem Rechner dauern
Wieso glaubst Du das mit so einer Frage - ohne das Du irgendwelche Detials über Deine Einstellungen postest- irgend jemand was anfangen könnte ? Da mußt Du auf das www.forum-der-hellseher.de gehen.
Hmmm ..... mehr als da wirst Du aber nicht erfahren ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dominique 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 14:43 Titel: |
 |
|
Hi Ecky,
auf die schnelle würde Dir wahrscheinlich AviSynth oder der AviWrapper Codec von www.videotools.net weiterhelfen. Damit kannst Du Dir den Zwischenschritt über eine (echte) Avi (oder Quicktime)-datei sparen und Dein Video direkt aus Premiere TmpgEnc übergeben.
Viele Grüße
Dominique
Zuletzt bearbeitet von dominique am Aug. 25 2002,14:44 |
|
 |
Ecky 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
Hi dominique
Ich habe mir jetzt AviSynth auf meinen Rechner gespielt und zwar genau so wie es hier " http://www.dvd-svcd-forum.de/public/oeffentlich/VirtualDUB.htm " beschrieben ist!
Aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung " Now serving. To connect from Avisynth use the following command
IPCSourcel("x") "!
Was mache ich nur Falsch? Geht es nur mit AVIFormaten??
Ich benutze übriegens Win XP!
Gruß Ecky |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 19:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Meine zwei ersten Postings hier im Forum wurden ja eh nicht beantwortet! Ich dachte immer ein Forum ist dafür da anderen, die sich noch nicht so gut, zum Beispiel im Bereich der Videobearbeitung auskennen zu helfen??? |
Wenn du noch nicht so fiel Ervahrung hast, warum nimmst du dann das Vurzprogramm Premiere?
Die vehlenden Antworten zeigen, dass sich niemand vür Premiere interessiert.
Zitat: | Was mache ich nur Valsch? |
Alles
a) du verwendest Premiere
b) du verwendest WinXP
b1) fermutlich hast du sogar eine Soundblaster
c) du kennst dich bei a) und b) nicht aus!
d) das ist schlecht!
e) sehr schlecht sogar!
Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 26 2002,19:20 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
dominique 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 19:22 Titel: |
 |
|
Hi Ecky,
ich bin auch noch sehr neu hier im Forum, daher kannte ich die Anleitung noch nicht. Leider ist sie etwas veraltet und überholt.
Die Meldung die Du beschreibst ist keine Fehlermeldung sondern nur eine Information. Versuche folgendes:
Erstelle eine Textdatei, in der nur eine Zeile Text steht - und zwar genau das IPCSOURCE aus der Meldung, z.B.:
IPCSource("transfer")
Wenn bei Dir ein "X" steht, schreibe es hinein. Die Textdatei speicherst Du dann mit der Endung ".avs" ab - z.B. "transfer.avs"
Dann lässt Du in Premiere wieder die Meldung kommen, sobald sie da ist machst Du TmpgEnc auf und öffnest dort Deine "transfer.avs" Datei als Film.
Wenn das alles nicht so richtig klappt, gibt es noch einen einfacharen Weg - installiere dafür von www.videotools.net das Premiere Video Server Plugin (with installer) und melde Dich wieder.
Viele Grüße
Dominique |
|
 |
hati12 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 22:17 Titel: |
 |
|
Hallo Ecky!
Wenn bei deinem PC die Berechnung in Premiere 1-2 Tage dauert, hast du warscheinlich die ganzen Übergänge und gesetzten Filter noch nicht berechnen lassen.
Das kannst du erkennen an den roten Balken unter der Arbeitsbereichsleiste. Die sollten grün sein.
Ich lasse mir immer schon beim schneiden bei solchen Stellen eine Vorschau berechnen. Dabei wird eine AVI-Datei mit einer laaangen Nummer im Projekt-Verzeichnis angelegt.
Auf diese Dateien wird dann beim exportieren des Films zugegriffen.
Da du XP verwendest hast du wenigstens keine Probleme mit der Länge der fertigen AVI.
Bei Platzmangel auf der Festplatte ist die AVISYNTH-Methode besser.
Wie das geht hat schon Dominique beschrieben.
lg |
|
 |
|