DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bald gebe ich auf!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Problemfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 01, 2001 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

So Hallo erstmal !!
ich bin über den link von mb1 auf dieses forum gelangt. Diese Forum behandelt mein thema (DV zu VCD oder SVCD) mehr als das Ultimateboard wo ich als Brainbugger zu finden bin. Also erstmal grüße an alle ......
Nun zu meinem Hauptproblem!!
Ich habe alles ausprobiert sämtliche Encoder wie den CCE 2.62 oder den Tmpeg oder den Ligos 3.5 er. Aber ich bekomme niemals ein Film ohne Artefakte oder Moskitoschwärme. Gibt es überhaupt eine möglichkeit von einer DV cam ins SVCD oder VCD format zu encodieren ohne das ich sowas bekomme?. Ich wäre bereit auch ein 10mb großen Beispielfilm mit Einstellungsdaten zu uploaden damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Wenn ich hier keine Lösung finde werde ich es aufgeben.!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 01, 2001 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Problemfall (!) .. ist gut ;-))
... Gibt es überhaupt eine möglichkeit .. ?
Möglichkeiten gibt es viele .. ob die Dich zufrieden stellen ist ne andere Frage. Kommt drauf an was Du erwartest. Originalqualität wirste net bekommen ... mit VCD schon gar net. Bei SVC kommst nahe drann ... wenn Du es richtig machst.
.... Ich habe alles ausprobiert ..
Hmmmm. Alles ? Eine Möglichkeit ist die da:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....opic=19
Aber: Seit der liebe Gott uns aus dem Paradies vertrieben hat, ist vor den Genuß die Arbeit gesetzt worden. Leider !
D.h. ein paar Sachen mußt Du Dir schon anlesen und evtl. ausprobiereren. Wie weit Du bewandert bist in der Materie weiß ich net - vielleicht muß Du auch erst mal hier lesen:
http://www.edv-tipp.de/svcd/002_filmer.htm
.... Beispielfilm mit Einstellungsdaten zu uploaden
Tja .. wenn Du einen Uploadserver hast dann mach mal. Ich schau es mir mal an.
... und nix aufgeben ;-))
Problemfall 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut du hast post!
Gries di aus münchen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung