DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
divx mit ac3 zu svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo8897 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Prob iss folgendes: Ich hab hier nen streifen der ac3 ton hat, jeze würd ich gerne den als svcd brennen. nur bekomme ich den ton nicht mit vdub im full prozessing mode als wav gespeichert direkt stream copy geht aber dan iss der ton zu kurz, heißt gegen ende des streifens versetzt sich der ton immer mehr. ich komme soweit das ich den film mit 44:26 und den ton mit 44:16 habe aber was bringt das?
Ich hoffe man versteht mein prob :-)
die suchfunktion habe ich natürlich bereitz versucht, habe laider nicht das passende gefunden.

danke im vorraus

jojo
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

man nehme einen Audio-Editor und passe die Länge des Audio-Streams an die Länge des Video-Streams an. Also man ziehe den Ton in die Länge ! Nicht einfach abschneiden ! ;)
Ich nehme an Du hast von NTSC nach PAL konvertiert ?

Gruß
jojo8897 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

versuche den gerade noch mal nals ntsc zu machen um zu sehn ob es daran liegt wenn nicht, welchen audio editer könntest du mir empfehlen

thx für deine mühen

jojo

p.s habe rausgefunden das die wav datei 48000 hz hat und nicht 41000 hz

Zuletzt bearbeitet von jojo8897 am Juli. 24 2002,16:46
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
welchen audio editer könntest du mir empfehlen

Eigentlich egal, hauptsache Du kannst die Länge verändern.
Ich benutze meistens CoolEdit.

Wenn Du von NTSC nach PAL gewandelt hast, dann ist es eigentlich normal. Denn NTSC hat 24 fps oder 30 fps (gerundet) und PAL hat 25 fps (Frames pro Sekunde) !
Also wird bei einer Konvertierung der Film halt (immer) gestaucht oder gedehnt ! Das siehste auch daran das auch die Filmlänge unterschiedlich sein müßte. Zum original gesehen halt !

Die meisten DVD-Player kommen aber auch mit 48KHz Sound zurecht. Aber wenns wirklich (S)VCD Konform sein soll, dann mußte wirklich nach 44.1 KHz wandeln !

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung