Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gummibaer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 13:11 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen, wer kennt sich mit Untertiteln für SVCDs gut aus ?
Leider kann Sie mein Pioneer 535 lt. VCDHELP.com nicht wiedergeben, ist es möglich Ihn in das fertige MPEG2 - File einzubauen ?
Ich verwende nun WinDVD 3.0 anstatt Powerdvd 3.0, wegen der 2.ten Sprache. Welches dieser Programme kann meine 'künftigen' Untertitel wiedergeben ?
Liebe Grüße, Harald |
|
 |
Frederick Page 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 13:38 Titel: |
 |
|
Hallo Gummibär,
>Hallo zusammen, wer kennt sich mit Untertiteln für SVCDs gut aus ? Leider kann Sie mein Pioneer 535 lt. VCDHELP.com nicht wiedergeben, ist es möglich Ihn in das fertige MPEG2 - File einzubauen ?
Du kannst Dir (wenn Du ca. 13,5 MB nicht scheust) auf http://vcdimager.hvrlab.org/pub/vcdimager/examples/test_svcd/ eine Test SVCD downloaden, die hat gleich mehrere Untertitel (über entsprechende Taste auf der Fernbedienung umschaltbar).
Diese SVCD hat auch zwei Stereo-Tonspuren (Deutsch und Englisch) plus weitere Gimmicks, man ist erstaunt, was so alles möglich ist.
Falls Dein Player es doch kann, kannst Du auf der Webseite nachlesen oder nachfragen, wie man das gemacht hat.
>Ich verwende nun WinDVD 3.0 anstatt Powerdvd 3.0, wegen der 2.ten Sprache. Welches dieser Programme kann meine 'künftigen' Untertitel wiedergeben ?
Keine Ahnung, ich spiele meine SVCDs nur im DVD-Player ab (SEG 2001). Kann immer nur sagen: Versuch macht kluch ;-)
Viele Grüße Frederick |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 16:12 Titel: |
 |
|
Kein einziger Software-DVD-Player gibt die Untertitel wieder. Traurig, aber wahr  |
|
 |
gummibaer 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 04, 2001 21:05 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen !
Habe mir inzwischen einen Mustek 520 (Yukai 520) zugelegt.
Das Gerät kann 4 Untertitel bei SVCDs wiedergeben und tut dies bei der VCDIMAGER PAL-Test SVCD auch.
Versuche gerade nach der Anleitung von MB1 Untertitel einzubauen, hoffe aber immer noch an eine einfache Möglichkeit.
Vielen Dank für Eure Antworten, Harald |
|
 |
TomX 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 25, 2001 11:12 Titel: |
 |
|
Also ein Einfügen eines permanenten Untertitels in ein bereits erstelltes MPEG-File geht nicht.Du musst auf jeden Fall neu encoden.
Als Frameserver nimmst Du FLASK (ab. Vers. 6.0.). In das Verzeichnis von FLASK schiebst Du noch das CCE2.5 Premiere Plugin. Das Plugin muss umbenannt werden, damit es FLASK erkennt. Die Endung muss ".cm.flask" sein.
So nun kannst Du mit FLASK die IFO-Datei, die dir der SMART-Ripper ausgespuckt hat in FLASK öffnen. Im nächsten Fenster kannst Du die Ton und Untertitel-Spur auswählen.
Wichtig: Schalte in FLASK das Audio-Processing aus, da Dir sonst das CCE-Plugin abkackt. Ob es bei Dir mit Multipass auch funktioniert musst Du testen. Ich persönlich mache One-Pass-VBR mit Q15.
Mit FLASK sind die Untertitel dann ein Teil den Filmmaterials und werden somit immer und auch von jedem Player angezeigt. |
|
 |
MarkusCB 
|
|
 |
mb1 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 21:02 Titel: |
 |
|
Wenn es bin/cue-Dateien sind mit CDRWin, Fireburner, cdrdao, Blindwrite, Daemon Tools etc.
Nur nicht mit Nero, der brennt es fehlerhaft ! |
|
 |
ZTM 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2002 16:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from Kika on 27. Sep. 2001 | 16:12 Uhr
Kein einziger Software-DVD-Player gibt die Untertitel wieder. Traurig, aber wahr
|
Einer Forumexpertin zu wiedersprechen !!! Fehlt mir sehr schwer.
Aber....Aber... mein Problem ist das alle Softwareplayer die Untertiteln
wiedergeben !!! Nur der Standaloneplayer (Grunding Xenaro 5100)
weigert sich. Die Untertiteln sind mit Filter VobSub des VirtualDub
hergestellt. Windows Media Player, WinDVD geben die wieder,
nur Xenaro nicht. Meine grundsätzliche Frage wäre...“ist das ein
Hard oder Software Problem? Oder kann mir jemand helfen
um endlich einen Rippfilm im Originalton mit Untertiteln zu sehen ?
AVE! Der mir antwortet.
ZTM |
|
 |
|