DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bossi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit dem Erstellen von VCD´s oder SVCD´s und benötige daher Eure Hilfe. Ich habe von meiner analogen Videokamera über die Grafikkarte Matrox G450 eTV eine Aufnahme als MPEG 2 mit einer Auflösung von 704 * 576 gemacht. Die Aufnahme sieht auf dem PC auch recht gut aus. Nun möchte ich den Ausschnitt gerne auf eine CD brennen, um diese auf meinem DVD-Player anzusehen. Beim Versuch des Brennens gibt mir Nero den Hinweis, dass ich eine Auflösung von 480 * 576 für PAL verwenden muß. Das würde ich auch gerne machen, jedoch bietet mir mein Video-Tool keine derartige Áuflösung. Kann ich meine vorhandene Aufnahme in die richtige Auflösung umwandeln oder gibt es andere Alternativen?

Gruß
Martin
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nur eines: Du mußt DAS lesen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;t=27

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung