DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCD nicht kopierbar ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,
1994 erschien eine VCD, die mir jemand freundlicherweise kopiert hat, mit WOC über kopieren.
Mein DVD-Player spielt eigentlich alles ab, auch meine selbstgemachten und selbstgebrannten VCDs.
Nun muß ich feststellen, daß er aber diese VCDs leider zwar läd, offensichtlich auch abspielt, aber Bild und Ton bleiben weg.:-((
Was kann das sein ? Und, kann ich die VCD noch retten, indem ich sie eventuell irgendwie auslese und neu brenne oder was ?
Ich weiß nicht, was der freundliche User aus Berlin gemacht hat, offensichtlich aber nur kopiert.
Hoffe auf Hilfe
Jörg
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Schwierig, da es da mehrere Möglichkeiten gibt:
1.) Er hat das mpeg (bei VCD avseq**.dat) einfach aucf einen ISO CD kopiert.==> Geht nicht.
2.) Der Stream/die CD ist kaputt ==> geht nicht wahrscheinlich nix/nicht viel zu machen zu machen.
3.) Ist NTSC ===> Player kann es u.U. nicht.

1.) Vorschlag : avseq**.dat(s) auf FP kopieren und mit Nero als VCD brennen. Nero ist da tollerant, wenn er meckert den Fehler posten.
2.) Geht das nicht mit dem ISO-Buster den Stream auf die Platte holen. als Mpeg -Rahmen , oder so.
Bit-Rate viewer nehmen und schauen was der sagt.
www.tecoltd.com oder Tecoldt mit dt ?
Alles O.K. mit Nero ......

Bei beiden optionen ist man auf der sicheren Seite , wenn man es vorher muxed.
DE mit TMPGENC MUxen mit bbmpeg , oder Nero.
3.) Ist es NTSC und Dein Player/Dein Fernseher (wahrscheinlicher) kann das nicht.
Grundlagenforum nach NTSC durchsuchen.
Joerki 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from bergH on 14. Feb. 2002 | 12:49 Uhr
3.) Ist es NTSC und Dein Player/Dein Fernseher (wahrscheinlicher) kann das nicht.
Grundlagenforum nach NTSC durchsuchen.

HAllöchen,
müßte ich die CDs dann nicht via PC ansehen können ?
Grüße
Jörg
Joerki 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ja, was ist nen ISO-Buster ?
Joerki 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from bergH on 14. Feb. 2002 | 12:49 Uhr
tach auch !

1.) Vorschlag : avseq**.dat(s) auf FP kopieren und mit Nero als VCD brennen. Nero ist da tollerant, wenn er meckert den Fehler posten.

Hallöchen Franz,
das klappt, bestens.:-))
Naja, nun wüßte ich wirklich mal gerne, warum der Player die original VCD von 1994 nicht spielt, d.h. er spielt zwar was ab, ( er erkennt die CD auch als VCD ) aber es kommt nix an, und er läßt sich kaum noch bremsen. ( man bekommt ihn nicht mehr angehalten )
Natürlich hat die original VCD nen tolles Menü, das habe ich jetzt nicht, und ist es vielleicht das, woran er sich stört ?
Grüße
Jörg

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung