Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joerki 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
Hallöchen zusammen,
1994 erschien eine VCD, die mir jemand freundlicherweise kopiert hat, mit WOC über kopieren.
Mein DVD-Player spielt eigentlich alles ab, auch meine selbstgemachten und selbstgebrannten VCDs.
Nun muß ich feststellen, daß er aber diese VCDs leider zwar läd, offensichtlich auch abspielt, aber Bild und Ton bleiben weg.:-((
Was kann das sein ? Und, kann ich die VCD noch retten, indem ich sie eventuell irgendwie auslese und neu brenne oder was ?
Ich weiß nicht, was der freundliche User aus Berlin gemacht hat, offensichtlich aber nur kopiert.
Hoffe auf Hilfe
Jörg |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 13:49 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schwierig, da es da mehrere Möglichkeiten gibt:
1.) Er hat das mpeg (bei VCD avseq**.dat) einfach aucf einen ISO CD kopiert.==> Geht nicht.
2.) Der Stream/die CD ist kaputt ==> geht nicht wahrscheinlich nix/nicht viel zu machen zu machen.
3.) Ist NTSC ===> Player kann es u.U. nicht.
1.) Vorschlag : avseq**.dat(s) auf FP kopieren und mit Nero als VCD brennen. Nero ist da tollerant, wenn er meckert den Fehler posten.
2.) Geht das nicht mit dem ISO-Buster den Stream auf die Platte holen. als Mpeg -Rahmen , oder so.
Bit-Rate viewer nehmen und schauen was der sagt.
www.tecoltd.com oder Tecoldt mit dt ?
Alles O.K. mit Nero ......
Bei beiden optionen ist man auf der sicheren Seite , wenn man es vorher muxed.
DE mit TMPGENC MUxen mit bbmpeg , oder Nero.
3.) Ist es NTSC und Dein Player/Dein Fernseher (wahrscheinlicher) kann das nicht.
Grundlagenforum nach NTSC durchsuchen. |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from bergH on 14. Feb. 2002 | 12:49 Uhr
3.) Ist es NTSC und Dein Player/Dein Fernseher (wahrscheinlicher) kann das nicht.
Grundlagenforum nach NTSC durchsuchen.
|
HAllöchen,
müßte ich die CDs dann nicht via PC ansehen können ?
Grüße
Jörg |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 14:13 Titel: |
 |
|
Ach so, ja, was ist nen ISO-Buster ? |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 19:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from bergH on 14. Feb. 2002 | 12:49 Uhr
tach auch !
1.) Vorschlag : avseq**.dat(s) auf FP kopieren und mit Nero als VCD brennen. Nero ist da tollerant, wenn er meckert den Fehler posten.
|
Hallöchen Franz,
das klappt, bestens.:-))
Naja, nun wüßte ich wirklich mal gerne, warum der Player die original VCD von 1994 nicht spielt, d.h. er spielt zwar was ab, ( er erkennt die CD auch als VCD ) aber es kommt nix an, und er läßt sich kaum noch bremsen. ( man bekommt ihn nicht mehr angehalten )
Natürlich hat die original VCD nen tolles Menü, das habe ich jetzt nicht, und ist es vielleicht das, woran er sich stört ?
Grüße
Jörg |
|
 |
|