DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCD erstellen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anno 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt für meine Klasse ein Video geschnitten von unserer Abschlussfahrt.
Die Videos liegen mir im DV Format vor und kann sie mit TMPGEnc 2.02 in VCD taugliche MPEG Files konvertieren. Diese Files liegen mir dementsprechend auch for wobei aber das erste Problem bereits der Ton der Dateien ist der is äußerst blechern nicht gewöhnlich für MPEG I Layer 2 mit 224 kbps. Vielleicht kann mir da jemand helfen aber das ist noch nicht alles. Wenn ich die files (MPEG) mit WinOnCD 5 als VCD brenne werden nur die ersten 25 tracks im DVD Player gepielt. Woran könnte das liegen? Insgesamt sind 64 tracks auf der CD der VCD Standart unterstützt aber 98 Tracks also kann es nicht am Standart liegen acu auf dem PC werden mit einem DVD Player nur die ersten 25 Tracks gespielt.
Da die VCD für jeden aus meiner Klasse mit eienem DVD player bzw. PC lesbar sein soll bräuchte ich einen Programmtipp welches Proggi die VCD automatisch einliest und sie abspielt und das möglichst ab Windows 95.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....hl=hero

Wenn das WOC 5 so ein Problem macht - kann schon sein - dann nimm halt mal NERO zum brennen !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anno,

was den Ton betrifft, die Umrechnung von 48 KHz (DV) in 44.1 KHz (VCD) taugt in TMPGEnc nichts. Dafür gibt es unter Options/Environmental Settings/External tools die Möglichkeit, das einem externen Programm zu überlassen. Suche einfach im Internet mal nach den Programmen, die TMPGEnc als Auswahl anbietet (z.B. wavefs44).

Zum Rest kann ich auch nicht mehr als Helmut sagen. Einfach mal andere Programme testen (NERO, VCDEasy, ...)

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung