DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
edonky,WOC 3.8,SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maerzer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich bin ein absoluter Anfänger und Amateur auf dem Gebiet,aber vielleicht wollt ihr mir dennoch helfen:
die Tips von Edi oder so hab ich mir durchgelesen,aber so richtig schlau werde ich nicht.
Wenn ich mir einen Film runterladen will,ist er z.B. im mpg Format und hinter der Datei steht SVCD.Da die Filme wohl schon in der richtigen größe sind (790MB) und gerippt sind,sollte es doch ein leichtes sein,diese zu brennen.
Ich benutzt WOC 3.8,doch wenn ich dann auf SVCD klicke,die Datei unter das ISO 9660 ziehe sagt mir WOC "die MPEG-2 Datei entspricht nicht dem Standart" und nichts geht!!
Ziehe ich die Datei auf ISO 9660 sagt mir WOC,daß die Datei (790 MB) für mein Roling (700 MB) zu groß ist,obwohl das lt. den Anfängertips bei dem Format gehen müßte!
Was soll ich tun,mag für Euch lächerlich klingen oder verpöhnt sein,sowas runterzuladen,sich es einfach zu machen,aber ich hoffe dennoch auf objektive Hilfe!
Danke im Voraus
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wo SVCD draufsteht ist hoffentlich auch SVCD drin. Also auch als SVCD brennen (irdengwo gibts im Wizard diesen Menüpunkt).

Wenns kein MPEG2 ist dann mußt Du selber raten ob es jetzt ein CD-Image oder Müll ist. Die Endung SVCD gibt es einfach nicht

Gruß DV User
Chavez 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich benutzt WOC 3.8,doch wenn ich dann auf SVCD klicke,die Datei unter das ISO 9660 ziehe sagt mir WOC "die MPEG-2 Datei entspricht nicht dem Standart" und nichts geht!!

Ähem ja,

hast du den auch mal geschaut weshalb woc die Datei nicht in dein SVCD Projekt aufnimmt? Wahrscheinlich ist die MuxRate nicht Okay oder der mpg Stream an sich. Multiplexe das ganze mal in TMPGEnc.

Gruß Chavez

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab vor einiger Zeit auch so angefangen wie du. Ich kann
dir nur sagen das Gebiet "Eben mal einen Film auf SVCD brennen" ist umfangreicher als du denkst!

So, dann will ichs mal kurz versuchen:

1. Den Quellfile im WOC Image UNTERHALB des ISO ziehen.

2. Wenn WOC den File nicht akzeptiert, neu multiplexen
   mit BBMpeg (Muxrate 2324) . Wenn dann immer noch nicht
   ->transcoden mit TMPEG, template SVCD. Anschließend
   wieder remultiplexen mit BBMPEG (zum Verhindern von  
   Rucklern beim abspielen auf StandalonePlayer)

3. WOC->SVCDProject->File runterziehen.
   Nun check die Videodatengröße (anzeige in MB unten
   rechts). Aufgrund der VCD struktur kann der file größer
   oder kleiner als DATGröße geworden sein.

4. Du bekommst aufgrund der VCDStruktur 795MB Video
   auf einen 700er Rohling. Wenn der File also bis 795 (ist  
   schon etwas heikel) groß ist, nun brennen.

5. Dein Brenner muss dafür Überbrennen unterstützen.
  Außerdem Schreibgeschwindigkeit 4fach max. (Bei  
  ganz großen Files lieber 2fach..ausprobieren). Und gute
  Rohlinge verwenden (keine blau oder grünleuchtende
  Unterseite).  

Soweit erstmal. Ansonsten EDVTipp.de besuchen, die Tutorials
am besten alle ausdrucken und lesen!

Gruß
Jim
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Leute,
Wenn ich mir einen Film runterladen will,ist er z.B. im mpg Format und hinter der Datei steht SVCD.Da die Filme wohl schon in der richtigen größe sind (790MB) und gerippt sind,sollte es doch ein leichtes sein,diese zu brennen.
Was soll ich tun,mag für Euch lächerlich klingen oder verpöhnt sein,sowas runterzuladen,sich es einfach zu machen,aber ich hoffe dennoch auf objektive Hilfe!
Danke im Voraus

...einen Film runterladen ?

... heißt im deutschen Klartext eine Raubkopie aus dem Internetz gesaugt. Wahrscheinlich über das "Grautier mit 4 Buchstaben". Dort werden wohl schon "fertig" als sVCD authorte Filme zum download angeboten. Jenes aber hat mit unserem "Hobby" hier nix zu tun. Sorry .... da ist einfach Ende der Debatte.

Warum das so ist - kann man hier nachlesen !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung