DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Nero-VCD mit DVD automatisch abspielen, wie??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norbert1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eine avi.datei gecaptured(384x288) und mit TMPGenc zu mpg1 umgewandelt(hat das lange gedauert:-) ), und versucht mit Nero 5.9.. als VCD zu brennen, hat auch geklappt: auf der CD erscheinen viele Verzeichnisse, und das Video im Unterverzeichnis mit dem Namen AVSEQ01 (als BAT Datei).

..wie kann ich die mpg-Datei mit Nero so brennen, dass später die CD bzw. der Film automatisch mit DVd-Player (z. B am Fernsehen, ohne irgendwelche Umbennung oder Öffnen bestimmtr Programme) abgespielt wird??

Danke im voraus
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo norbert1,

Zitat:

habe eine avi.datei gecaptured(384x288) und mit TMPGenc zu mpg1 umgewandelt(hat das lange gedauert:-) ), und versucht mit Nero 5.9.. als VCD zu brennen, hat auch geklappt: auf der CD erscheinen viele Verzeichnisse, und das Video im Unterverzeichnis mit dem Namen AVSEQ01 (als BAT Datei).

:0  als Batchdatei? Was haste denn gemacht?

Du solltest als Video-CD brennen. Die Verzeichnisse sind in Ordnung und müssen sein, aber Batchdatei gibt's net, sondern wenn schon dann AVSEQ01.DAT !

Normalerweise wird die CD vom DVD-Player automatisch gestartet, wenn du mit Nero als Video-CD gebrannt hast. Wenn nicht, könnte sein, daß am Player den Abspiel-Modus ändern muß, z.B. bei Yamakawa 780 gibt SmartNavi, von dem man aus manuell jede Datei abspielen kann...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort,
war mein Fehler
es ist eine DAT Datei aslo AVSEQ01.DAT .

ich habe den Film bisher nur auf meinem DVD-Laufwerk(Nec 8200) abspielen wollen, da muss ich die DAT.Datei
mit Windows Mediaplayer  erst öffnen Ich nehme an, dass externe DVd-Player wohl anders arbeiten.

MfG
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich nehme an, dass externe DVd-Player wohl anders arbeiten.

Aber natürlich, die Verzeichnisse soweit ok. Stecke die CD in den DVD-Player und du wirst schon sehen.

Aus der Anfrage war nicht genau ersichtlich, wo du deine CD abgespielst hast.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung