Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
norbert1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:29 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe eine avi.datei gecaptured(384x288) und mit TMPGenc zu mpg1 umgewandelt(hat das lange gedauert:-) ), und versucht mit Nero 5.9.. als VCD zu brennen, hat auch geklappt: auf der CD erscheinen viele Verzeichnisse, und das Video im Unterverzeichnis mit dem Namen AVSEQ01 (als BAT Datei).
..wie kann ich die mpg-Datei mit Nero so brennen, dass später die CD bzw. der Film automatisch mit DVd-Player (z. B am Fernsehen, ohne irgendwelche Umbennung oder Öffnen bestimmtr Programme) abgespielt wird??
Danke im voraus |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:41 Titel: |
 |
|
Hallo norbert1,
Zitat: |
habe eine avi.datei gecaptured(384x288) und mit TMPGenc zu mpg1 umgewandelt(hat das lange gedauert:-) ), und versucht mit Nero 5.9.. als VCD zu brennen, hat auch geklappt: auf der CD erscheinen viele Verzeichnisse, und das Video im Unterverzeichnis mit dem Namen AVSEQ01 (als BAT Datei).
|
:0 als Batchdatei? Was haste denn gemacht?
Du solltest als Video-CD brennen. Die Verzeichnisse sind in Ordnung und müssen sein, aber Batchdatei gibt's net, sondern wenn schon dann AVSEQ01.DAT !
Normalerweise wird die CD vom DVD-Player automatisch gestartet, wenn du mit Nero als Video-CD gebrannt hast. Wenn nicht, könnte sein, daß am Player den Abspiel-Modus ändern muß, z.B. bei Yamakawa 780 gibt SmartNavi, von dem man aus manuell jede Datei abspielen kann... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
norbert1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:54 Titel: |
 |
|
Danke für die schnelle Antwort,
war mein Fehler
es ist eine DAT Datei aslo AVSEQ01.DAT .
ich habe den Film bisher nur auf meinem DVD-Laufwerk(Nec 8200) abspielen wollen, da muss ich die DAT.Datei
mit Windows Mediaplayer erst öffnen Ich nehme an, dass externe DVd-Player wohl anders arbeiten.
MfG |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Ich nehme an, dass externe DVd-Player wohl anders arbeiten.
|
Aber natürlich, die Verzeichnisse soweit ok. Stecke die CD in den DVD-Player und du wirst schon sehen.
Aus der Anfrage war nicht genau ersichtlich, wo du deine CD abgespielst hast. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|