DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Der richtige DVD-Player für SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Videoman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

Dank dieses Forums habe ich endlich gelernt, richtige S-Video-CD's herzustellen. Meine selbstgedrehten Filme im Digital8-Format von Sony werden damit zu "Meisterwerken", von denen ich vor einpaar Wochen noch geträumt habe. Mit dem Videostudio von Ulead (Version 5) ist es ein Leichtes, die Filme nachzubearbeiten, wenn man den richtigen Computer hat. Mein Computer ist relativ neu. Es ist der Medion (oder besser Aldi) PC vom Herbst des vergangenen Jahres. Ein Pentium 4 mit 1,8 GHZ. Ein wahrer Multimedia-PC.

Wie gesagt, das Herstellen der SVCD's stellt mittlerweile kein Problem mehr für mich dar. Das einzige Problem, das mich jetzt noch quält, ist der Kauf des richtigen DVD-Player's, welcher sowohl meine SVCD's, als auch herkömmliche DVD's in hervorragender bis guter Qualtität wiedergibt. Die Vielzahl der Hersteller und "Marken" erschlägt mich beinahe und ich wäre dankbar, wenn mir jemand von Euch einen Player nennen könnte, der meinen Anforderungen gerecht werden könnte und noch dazu preiswert wäre.

Für eine baldige Antwort bedanke ich mich schon heute recht herzlich.

Bis bald,

Videoman
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Videioman,

HIER findest Du mit Sicherheit einen für Dich geeigneten Player der deinen Ansprüchen entspricht. Duch die gute Suchfunktion kannst Du wählen was genau Du brauchst oder was er kosten soll bzw. wird.

Mit Sicherheit wirs Du den passenden Händler dann auch noch im Internet finden.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 18 2002,08:02
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

... dazu sollte man aber auch anmerken das nicht immer alles stimmt was dort steht. Aber um einen guten Überblick zu bekommen ist das schon in Ordnung.
Ansonsten wäre das hier auch noch was: http://www.dv-rec.org/

Gruß
BOP
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, BOP, du hast doch einen DAEWOO2000 - ne Frage: spielt der miniDVD MIT TON?

Welche Nachteile/Vorteile hat er DEINER MEINUNG nach?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Hot
Warum sollte er die ohne Ton abspielen ?  ;) Dann hört man ja nichts !
Ja, natürlich mit Ton. Allerdings muß ich gestehen das ich bis jetzt nur AC3 als Audiospur ausprobiert habe. Mit mp2 sah ich bis jetzt noch keinen Sinn drin !
Nachteile, hmm, keine Ahnung, ich kenne keine ! Vielleicht das er bei mit SpruceUp oder Maestro erstellten MiniDVDs keine Zeit anzeigt. Und das die User Prohibitions nicht abgeschaltet sind. Aber ich glaube da gibt es inzwischen eine FW für ! Und wenn man mal Ökonomisch (oder Ökologisch ? Ich verwechsel das immer! ) denkt, natürlich der fehlende Power-Schalter der den Player vollständig vom Netz trennt.
Ansonsten kann ich den Player eigentlich jedem empfehlen. XSVCDs bis 4.5 - 5Mbit/s bereiten eigentlich keine Probleme ! DVDs hat er bis jetzt auch noch immer ohne Mucken abgespielt. Warm wird er auch nicht. MP3s sind nicht so mein Ding. Hatte aber eigentlich auch noch keine Probs damit ! DVD-R(W) soll er mit der richtigen LW-FW auch abspielen können. Das konnte ich persönlich aber noch nicht testen.
Ach ja, und ein bbmpeg-Freund ist der Player nicht ! XSVCDs damit gemuxt mag er nicht. Dann fängts an zu ruckeln.
Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Mai. 18 2002,19:22
Streami 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Videoman,
wir haben die gleichen Voraussetzungen. Auch ich habe den Herbst-Aldi-PC und Ulead Studio zum Nachbearbeiten. Jetzt habe ich meine 1.SVCD gebrannt. Mit dieser CD war ich bei einigen Händlern und habe getestet: Billigheimer + Testsieger.
Ich habe mich für den Grundig Malaga SE 1210 entschieden, der die beste Bild- und Tonqualität hatte und das ohne zu murren. Baugleich mit Grundig GVD 300, der hier im Forum als "Allesfresser" gute Noten bekommen hat. Am besten selbst testen und entscheiden!
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi videoman,

hier in dem Forum gibt eine eigene Kategory mit DVD-Stehalleine. Probleme oder Lösungen, Beschränkungen, Jubel und Frustation sind dort immer aktuell.
Ich versuche zumindest bei meinen DVD-Player alle seine Macken oder auch positive Ereignisse hier in diesem Forum zu dokumentieren. Ich hoffe es finden sich noch mehr Leute, die den gleichen Player haben - beziehungsweise die einen anderen Player haben und mal alle die Probleme oder Gute Eigenschaften herauszuheben.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, BOP - weil ich hab hier den DAEWOO 6000, der spielt alles perfekt, bloss miniDVDs ohne Ton und vor den Menus rennt er auch davon.

Liegt vielleicht an der Firmware, miniDVDs braucht man nicht wirklich, da er SVCDs mit gleichen Werten perfekt abspielt, auch Menus. Gibt weniger Aufwand beim Authoring.

Naja, werd mich für einen weit entfernten Bekannten nicht über Pfingsten abstressen mit dem Gerät - gefällt mir persönlich aber recht gut.

Das was du über den DAEWOO2000 sagst, trifft auch für den 6000er zu: voll leise, alles dran, sogar Karaoke mit 2 Eingängen, Lautstärke- und Echoregler, Komponenten-Ausgang. MP3s mit Random, Anzeige aber bloss mit 8 Zeichen.

meinem Bekannten ist xSVCD und MP3 am wichtigsten - und das spielt er perfekt und in prima Qualität. Hab ich mit CDRWs um 60 Cent ausprobiert: keine Mucken!

Nochwas: spielt deiner miniDVD "regulär" oder bloss über SMART NAVI?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochwas: spielt deiner miniDVD "regulär" oder bloss über SMART NAVI?

Ne ne, schon richtig "regulär" ! So mit Menüs und allem Schnick Schnack ! Das andere (über SmartNavi) nenne ich nicht MiniDVD ! Das ist eher ein unbrauchbarer "Zustand" !
Auch gibts in der FW 2.36 Beta2 für meinen (das ist eh die einzige FW die auch MiniDVD kann) ein "alternatives" SmartNavi Menü. Dann haste auch mehr als 8 Zeichen bei mp3 !
Ist der Daewoo 6000 denn zu einem anderen Player Baugleich ? Na ja, zu irgend einem wird er wohl. Ich denke nicht das Daewoo selber DVD-Player entwickelt ! ;)
Denn meiner ist ja zu dem Grundig GDV130 (na den TYT-Clones halt) Baugleich ! Und dafür gibts ja halt die modifizierten FWs !

Gruß

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Mai. 19 2002,13:33
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BOP,

die Seite die Du da oben postest ist aber irgendwie sehr Cyberhome lastig.

Gruss grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 19 2002,14:01
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Daewoo600 ist ein GVG-Player mit ESS4318F und AVS3168.

Gibts wo einen Link, auf dem man sich die div. Platinen ansehen kann?

Woher hast du die diversen Firmwares? Und womit erstellst du miniDVDs? Fragen über Fragen, aber heut regnets halt

PS: wenn ich einen DVD-Player in die Hände bekomme, will ich ALLES wissen - bis aufs Innerste (geht mir bei Mädels ähnlich ..)

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey cool ich hoffe nur, dass Du nicht auch mit den Playern...

Gruss grettsche
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@grettsche
Wieso CH lastig ? Weil dort 2 Stück getestet wurden ?
Und Dein Link von oben ist ja auch voll in Ordnung ! Nur stimmen die Infos dort nicht immer. Die schreiben dort einem DVD-Player z.B. schon MiniDVD-Fähigkeit zu wenn man mit dem SmartNavi-Menü die vobs von Hand auswählen kann.

@hot
FW: Im DVDBoard gibts ja schließlich 'ne eigene Rubrik für Grundig ! Da ist es nicht so schwer rauszufinden wo man die FW her bekommt. Aber für deinen (oder besser den zu Testenden) wüßte ich jetzt auch nichts !
Platinenlayout ? Keine Ahnung ob der schonmal irgendwo von irgend jemanden irgendwie getestet wurde.
Ich erstelle meine MiniDVDs meistens mit SpruceUp ! Und aus Faulheit meistens ohne Menüs und ähnlichem Schnick Schnack. Mir gehts bei MiniDVDs eigentlich nur um den AC3-Sound. Nicht um die Bedienung. Aber Menüs und sowas funktionieren ! Getestet habe ich das schon ! ;)

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung