DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Anleitung Premiere export --> SVCD mit DVD2SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona22 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bis vor kurzem noch keine Ahnung wie ich eine Qualitativ gute SVCD aus Premiere heraus erstellen
sollte. 99 Foren und einige Nächte weiter kam ich etwas weiter aber das gewünschte Ergebiss
blieb immer noch aus.
Also machte ich mich ans Werk und habe ein bischen experimentiert:

Anscheinend kann man aus Premiere heraus direkt über CCE encodieren, was aber seltsamerweise
bei mir nur schlechte Bildergebnisse und keinen Audioexport möglich machte.

- Also erst mal das fertige Video mit Premiere als "Microsoft DV AVI" rendern lassen.
- DVD2SVCD starten und CCE als Encoder wählen (TMPEG habe ich nicht versucht)
- unter dem Ordner "Misc" AVI auswählen
- unter "Conversion" das erstellte AVI auswählen, und unter Deinterlace "Smartdeinterlace" wählen (habe in vielen
Foren gelesen das nicht Deinterlaced werden soll und über CCE bottom field first - bff - benutzt werden soll. - Das
brachte mir leider keine guten Ergebnisse)
- unter "Encoder" Fieldorder "Top field first (field A)" wählen
- unter "Audio" min 160 als Bitrate und 48kHz --> 44kHz downsample anwählen
- unter "Bitrate" die richtge CD-Größe und länge wählen
- die restlichen Einstellungen können sind aus den zahlreichen Anleitungen zur Erstellung einer
SVCD von DVD mit DVD2SVCD übernommen werden.

Mein Ausgangsmaterial stammt von einem Video-Camcorder (Sony DCR PC6)
Ich habe zahlreichte demo - MPEG-steams erstellt und mit den oben genannten Einstellungen
einfach überwältigende Ergebnisse erziehlt. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen,
bestimmt kann man noch hier oder da etwas feilen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens: nix Deinterlace "Smartdeinterlace - nie !
Zweitens:

Nehme mal den TMPG - da tutst Du Dir leichter.

Drittens:

Dazu ist hier wirklich ALLES zu finden. Gehe mal ins Forum Grundsätzliches - lese Dich dann durch. Stichworte: mb1-Matrix und GOP Einstellungen für interlace.

Viertens:

SVCD mit Standard-Datenrate 2520 - wird Dich vermutlich auch nicht begeistern. Allein - unsere Versuche und Tests mit dem neuen Canopus ProCoder scheinen da eine Qualität zu bringen mit der man evtl. Leben kann

Hilfsweise: Keine Standard-SVCD machen sondern XSVCD. Dann kommst Du der Sache vielleicht näher.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zig Versuche - auch mit TMPEG gemacht. Ergebnisse waren im Vergleich zu meinen mieserabel. Irgendwie muß sich ja der Preis für CCE auch lohnen.
Habe dann mit CCE ttf und bff und ohne und mit Deinterlace versucht (min 30) Versuche, doch mit den oben genannten fuhr ich am besten. Möchte mal behaupten die Qualität kommt dem Ursprungsmaterial so nahe, dass es am TV nicht zu erkennen ist.
kuli_d 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona,
arbeitest du mit Premiere 6.02? Habe gehört, dass es da Probleme direkt beim encoden von MPEG geben soll. Versuche es noch mal mit 6.01 oder gar 6.0. Dann brauchst du den Umweg über das fertige avi-file nicht.
Gruß
kuli_d
Mona22 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Leider habe ich noch v 6.0 drauf.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung