Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Problemfall 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Habe hier The Green Mile auf meiner Platte und der Film geht genau 3 Stunden lang. Diesen möchte ich auf 3ds unterbringen mit jeweils 1 Stunde Film pro CD. Fitcd gibt mir eine Datenrate von ca 1450. Nun meine Frage mit welchem Encoder soll ich es machen (Tmpeg 2.51, CCE 2.64, 2.62, 250) und vor allem sollte ich Mpeg1 oder Mpeg 2 nehmen?
Danke! |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 0:39 Titel: |
 |
|
@Problemfall,
die Spezialisten in den Foren halten TMPGenc für den besten Encoder, Natürlich wird mir da wieder irgend Jemand wiedersprechen. SVCD kannste bei der Datenrate vergessen. Wenn Du Qualität haben willst, nimm 'ne CD mehr. Dann müsstest du mit VBR hinkommen. |
|
 |
BigHawk 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 1:16 Titel: |
 |
|
Hi Problemfall,
ich weiss jetzt nich wie du mit fitcd auf die Datenrate gekommen bist bei mir zeig er bei einem 160kbps Audio stram
eine Datenrate von 1640 kbps an (kann aber sein das ich jetzt was verkehrt eingestellt habe bin da noch nicht so fit drinn)
Ich persönlich beforzuge den CCE alein schon wegen seiner Geschwindigkeit und bin mit der Qualli voll zufrieden. Ist aber auch Ansichtssache. Bei der Bitrate würde ich bei einem 3 CD Rip bleiben oder es ganz lassen (find es bescheiden 4 mal im Film CD zu wechseln)
gruss
BigHAwk |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 1:17 Titel: |
 |
|
Ob CCE oder TMPGEnc... qualitativ ist der Unterschied so minimal, da lohnt sich das darüber Nachdenken nicht. TMPGEnc gibt's halt legal, CCE nicht (jedenfalls nicht für Otto Normalverbraucher).
Ansonsten würde ich std zustimmen, für SVCD ist das verdammt niedrig. Ich kenne den Film jetzt nicht, wenn er im Verhältnis 2.35:1 ist, dann mag das noch einigermaßen klappen, wenn nicht, ist eine VCD oder XVCD sicher besser.
Gruß,
Kika |
|
 |
|