DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
? SVCD Menü erstellen => suche Programm
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RaffiCH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen

ich wollte mal anfragen ob jemand ein programm kennt (nicht das von Ulead) mit welchem ich gescheite Menüs kreieren kann um am TV dann die Auswahl treffen zu können.
in diesem programm sollte man einigermassen frei texte und bilder eifügen können, nicht nur die vorgefertigten auswahlmöglichkeiten wie bei dem Ulead.
wenn jemand ein solches kennt, wäre ich dankbar für einen link oder den produkte namen!

besten dank!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

ich weiß nicht genau ob TSCV (einfach mal mit Google suchen, der erste Link müßte schon passen, ist ein freeware Programm) das kann, habe selber noch nie damit gearbeitet. Auf jeden Fall kann es ein Menü erstellen.

Gruß
BOP

PS: Doch, ich lese gerade das das Programm das wohl kann !

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am April. 29 2002,10:55
RaffiCH 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

jo,.. genau sowas such ich,.. big-thx
und wer noch weitere gute vorschläge hat,...
nur zu!
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einfache Menüs mit Nero erstellen mit allen seinen Nachteilen und wenns was kosten darf Roxio VideoPack 5.1. In der unteren Preisklasse das viel umstrittene/diskutierte Magix Filme auf CD und DVD. Sind die, die mir noch auf die Schnelle einfallen. Wer noch weiter weiß, bitte weiter posten - der Vollständigkeit halber.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, VCDEasy kann's auch, wenn auch nicht so komfortabel wie bei z.B. Ulead MF. Mit VCDEasy brenne ich ausschließlich SVCD's, habe mich aber noch nicht mit Menü's, bzw. Kapiteln bei VCDEasy auseinandergesetzt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

uii,... danke an euch alle,... ich werde die einzelnen progs gerne mal testen,...
was ich bis jetzt sehen konnte, war leider meistens nur die variante mit vorgefertigten möglichkeiten, die mir ein editieren nur in geringen varianten ermöglichten,... -> hintegrund und ev. sound,... das einfügen von zusätzlichem text oder bildern ist bis jetzt nur im TSCV möglich,...
wie machen das denn die ganz grossen? auch das Roxio VideoPack 5.1 ist von der beschreibung her sicher eine gute variante,.. leider find ich davür aber keine trial oder shareware-version,...
ich such mal weiter und wenn jemand was findet,.. kann mir selbstverständlich auch mailen,.. (auch wenn er was zum downloaden hat ;-)...)

ok,.. bis danne und thx nochmal...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan
VCDEasy kann mittlerweile Menüs ? Das ist mir neu. Ich benutze das zwar eigentlich auch immer/nur, aber darum habe ich mich bis jetzt noch nicht gekümmert. Chapters sind allerdings überhaupt kein Problem ! Einfach die Zeit, oder den Frame angeben und OK drücken !

Gruß
BOP
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP

Wie schon erwähnt, bin ich mir nicht sicher bzgl. Menüs. Es könnte natürlich auch sein, daß es nicht geht....

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP
+
@SVCDFan

es funzt wirklich,... mit der neusten version kann man menüs kreieren,... is aber ne menge arbeit und nicht gerade übersichtlich...
tut hilft da weiter,...
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

@RaffiCH

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dann bei Gelegenheit auch mal genauer anschauen.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch tscv getestet +++ das menue erstellen geht sehr gut +++ nut habe ich anschließend probleme beim brennen der imagedateien +++ in meinem fall nero will den film immer zwei oder dreimal auf die cd packen +++ das paßt natürlich nicht +++ der fehler scheint in der *cue datei zu liegen +++ habe ich irgend etwas falsch eingestellt? kennt jemand das problem?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@yven

warum wird mit tscv ein image erzeugt und dann mit nero gebrannt? tscv und vcdeasy haben den cdrdao, der selber brennen kann.

Sollte eventuell das Problem sein, daß der Brenner nicht erkannt wird, dann bitte hier nachlesen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur das dieses brennproramm meinen brenner nicht findet, der ganze rechner spielt verück beim starten von vcdeasy +++ bild aus +++ bild an +++ bild aus +++ rechner bootet von selbst neu +++ irgendwie nicht so der hit +++

es geht wohl nur mit diesem prog, nicht mit nero?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@yven

Ich würde sagen, daß VCDEasy beim Versuch den Brenner zu erkennen, ein wenig Schwierigkeiten macht. Bei mir unter Win98SE bekomme ich gelegentlich auch eine Fehlermeldung auf "blauen" Hintergrund (nee, kein blue screen, aber so was ähnliches . Dann versuch noch ein paar Mal, dann gehts wieder..Vermutlich liegt's am ASPI Treiber, der offensichtlich nicht aktuell ist.

Ich habe ja beim letzten Posting einen Link dazu angegeben, welcher vielleicht hilft den Brenner richtig zu erkennen.

Welches Betriebssystem haben wir denn da?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

habe win xp +++ habe mir die version 1.0.9 auf meinen rechner gespielt +++autoplay für cd rw laufwerk abgeschaltet + stürzt erstmal nicht mehr ab + brennt aber auch nicht +++ was z Zt nur geht sind cd rw's löschen +
folgende Fehlermeldung bekomme ich bei brennversuch einer imagedatei:

[CDRDAO Write]
Cdrdao version 1.1.5
cmd finished after 0.000s timeout 20s
ERROR: Inquiry command failed on '0,0,0'.
0,0,0: Rev:
Using driver: Generic SCSI-3/MMC - Version 1.2 (options 0x0000)
Starting write ?: I/O error.: scsi sendcmd: retryable error
ERROR: Cannot retrieve drive capabilities mode page.
at speed 0...
cmd finished after 0.000s timeout 180s
ERROR: Cannot retrieve write parameters mode page.
ERROR: Writing failed.[B]

was bedeutet das?
yven 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

und beim versuch von TSCV " direct burn cd" erscheint folgende meldung

Starting CDRDAO Burning process...

ERROR: Missing toc-file.

Cdrdao version 1.1.5 - &copy; Andreas Mueller <andreas@daneb.de>
SCSI interface library - &copy; Joerg Schilling
L-EC encoding library - &copy; Heiko Eissfeldt
Paranoia DAE library - &copy; Monty

Check http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html#dt for current driver tables.

Usage: /cygdrive/c/Programme/VCDEasy/VCDImager/cdrdao write [options] toc-file

options:
--device <x,y,z> - sets SCSI device of CD-writer
(default: C:\Image\cd.cue)
--driver <id> - force usage of specified driver
--simulate - just perform a write simulation
--speed <writing-speed> - selects writing speed
--multi - session will not be not closed
--overburn - allow to overburn a medium
--eject - ejects cd after writing or simulation
--swap - swap byte order of audio files
--buffers # - sets fifo buffer size (min. 10)
--reload - reload the disk if necessary for writing
--force - force execution of operation
-v # - sets verbose level
-n - no pause before writing

Burn process finished

+++ ist aber nicht finished +++ diese anzeige ist in 2 sec fertig +++ und meine cd noch leer ?
yven 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

mit dieser meldung kann ich auch nichts anfangen:

mpeg user scan data: from now on, scan information data errors will not be reported anymore---consider enabling the 'update scan offsets' option, if it is not enabled already!

kommt sowohl bei tscv und auch bei vcdeasy?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

@yven

mmhh.....versuchen wir mal...

Zitat:
[CDRDAO Write]
Cdrdao version 1.1.5
ERROR: Inquiry command failed on '0,0,0'.
0,0,0: Rev:
Using driver: Generic SCSI-3/MMC - Version 1.2 (options 0x0000)
Starting write ?: I/O error.: scsi sendcmd: retryable error
[B]ERROR: Cannot retrieve drive capabilities mode page.
at speed 0...
[B]
cmd finished after 0.000s timeout 180s
ERROR: Cannot retrieve write parameters mode page.
ERROR: Writing failed.

Da kann CDRDAO das Brenner nicht erkennen. Was haben wir da für einen Brenner?

Zitat:
und beim versuch von TSCV " direct burn cd" erscheint folgende meldung

Starting CDRDAO Burning process...

ERROR: Missing toc-file.

Hast du die notwendige XML-Datei angegeben? Wenn ja, dann muß man aus der XML-Datei ein Image erzeugen, welches dann gebrannt werden kann.

Zitat:
mpeg user scan data: from now on, scan information data errors will not be reported anymore---consider enabling the 'update scan offsets' option, if it is not enabled already!

Die Warnung ist ok, wenn wir mit TMPGEnc encodierten mpeg stream arbeiten. Im VCDEasy kann man unter Einstellungen->(S)VCD-Spieler den Punkt "scan offsets aktualisieren" einschalten und den Punkt darunter (Warning) abschalten. Dann kommen keine Warnungen (hoffentlich) und die scan offsets werden aktualisiert, denn die brauchen wir, wenn wir im Player die (S)VCDs vorwärts und rückwärts spulen wollen.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

vorab vielen dank für deine unterstützung +++

1. mein Brenner: Sony CD-RW CRX1611, TAY7

2. habe keine xml datei angegeben +++ wo muß ich das tun & was muß ich dort eingeben?

3. habe ich entsorechend eingestellt

nochmal zu 1. +++ cd rw's lassen sich aber löschen +++ warum brennt er dann nicht?

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@yven

bei tscv Tools aufklappen.

die entsprechende xml datei unter VCDxBuild angeben und Do It.

Darunter haben wir den CDRDAO wieder. Wenn Dein Brenner korrekt erkannt wurden und die Einstellung soweit ok sind, dann "BURN".

Hoffentlich stimmen die Angaben soweit noch, weil ich noch nicht aktuelle Version des TSCV installiert habe. Aber im Prinzip sollte so etwas richtig sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung