DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Fragen eines Newbies
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robs 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich beschäfftige mich schon ne kleine Weile mit Videoencoding und da speziell mit TMPGEnc. Hab auch schon ein paar versuche mit SVCD Umwandlung gemacht und hab da immer standart Einstellungenm genommen (Templats). Hab hier im Forum bissl rumgekuckt und gesehen, das viele mit den GOPs und den Matrix experimentieren. In zwischen weis ich was die GOPs bedeuten, nur eben noch nicht, wofür diese zwei Matrixfenster bei TMPGEnc gut sind.
Frage: Was bewirken dort veränderungen, Was sind Intrablocks und non-intrablocks, und was sind eurer Meinung nach die besten einstellungen für GOP und Matrix wenn ich DVDs in SVCD umandeln will. Muss man da besondere Einstellungen vornehmen, wenn man z.B. aktionreichere DVDs hat. Machen sich die Einstellungen dann eigentlich auch am TV bemerkbar???
(Ich hab z.B. zur Zeit Herbert Grönemeyer von Expo, was ich umwandeln wollte, da ist ja nicht allzuviel "Aktion" *g*)

Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte,
danke
Robs

Zuletzt bearbeitet von Robs am März. 22 2002,23:06
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema "was die GOPs bedeuten" wird es nächste Woche was ganz ausführliches zu lesen geben. Warte mal solange ab. Ansonsten ist aber hier doch einiges zu lesen - auch zu Deiner Frage. Gehe nochmal in des "Grundsatzforum" und suche nach "DVD zu SVCD".

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung