Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EL SUPREMO 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 20:11 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu einem Problem. Mit Nero 5.5.8 einen 800 MB Rohling zu brennen funktioniert absolut nicht, da Nero mit den 800MB Rohlingen nichts anfangen kann.
Als Brenner verwende ich einen Ricoh MP 7120A. Die neue Frimware habe ich mir installiert. aber Fehlanzeige. Durch einen Artikel bin ich auf das Programm CDRWIN gestoßen und habe mir die neueste 14tage Demo heruntergeladen.
Mit CDRWIN funktioniert das Brennen der 800 MB Rohlinge tadellos. Jedoch wenn ich eine VCD oder SVCD erstellen möchte, stürzt das Programm ab. Auf der Herstellerseite steht nicht, dass es bei der Demo irgendwelche Einschränkungen gibt ! Als OS ist bei mir Win XP Home Edition im Einsatz.
Wer weiß Rat ? Würde mir die Software kaufen, wenn alles Problemlos funktionieren würde.
Oder wer weiß Rat, wie ich Nero dazu bekomme, auch 800 MB Rohlinge zu brennen ? Anbei sei bemerkt, dass ich die Option " Überlängen brennen " bei Nero aktiviert habe !
Oder wer kennt gute Alternativen zu Nero und CDRWIN die meine Ansprüche abdecken ?
Greetz
EL SUPREMO _________________ Greetz
EL SUPREMO |
|
 |
Fulli1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 20, 2002 8:31 Titel: |
 |
|
Hi! Habe den gleichen Brenner und kann 800-er brennen (Platinum). Geschwindigkeit max. 4x !
MfG Fulli1 |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
EL SUPREMO 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 8:32 Titel: |
 |
|
Ist VCD Easy ein Freeware Programm ? Wollte nämlich nicht mehr soviel Geld investieren !
EL SUPREMO _________________ Greetz
EL SUPREMO |
|
 |
Gandalf 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 9:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist VCD Easy ein Freeware Programm ? Wollte nämlich nicht mehr soviel Geld investieren !
EL SUPREMO |
Hi EL SUPREMO,
VCDEasy ist Freeware!!! und die Version 1.1.1 läuft bei mir ohne Probleme!!!
>>>Gandalf<<< |
|
 |
EL SUPREMO 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 12:44 Titel: |
 |
|
Hallo Gandalf,
danke für Deine Antwort. HAbe mir die neue Version von VCDeasy installiert und alles läuft prima. Eine Frage hätte ich noch. Kann man die einzelen Kapitel mit Bildern versehen. Wenn ja wie ? Ich habe eine Option unter Werkzeuge gesehen, die da heißt " MPEG Standbilder ". Nur wie kann ich diese Bilder, sofern das möglich ist, den Kapiteln zuweisen ? _________________ Greetz
EL SUPREMO |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
@EL SUPREMO
Schaue mal dort nach. Da sind einige englische Anleitungen für Authoring.
Aber Vorsicht! VCDImager ist ein Bestandteil des VCDEasy. VCDEasy ist nur eine GUI, die dann die Einstellungen an "externe" Programme weitergibt.
Vermutlich muß man alles händisch machen, z.B.
Intro-Mpeg --> Menu (mpeg-Standbild) --> 1.Video mpeg.. usw.
Lies mal die Anleitungen unter basic und advanced authoring. Wichtig ist dabei, daß wie die Navigation gestaltet werden muß, weniger die Inhalte der XML-Datei. Das wird letztendlich wieder vom VCDEasy übernommen.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Wenn ich mal "richtig" Zeit habe, werde ich mal an solchen Beispielen versuchen und ggf. eine deutsche Anleitung davon formulieren.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Mai. 23 2002,13:02 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
EL SUPREMO 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
@SVCDfan,
danke für Deine prompte Antwort. Jedoch muß ich eingestehen, dass ich absoluter Newbie in der Materie bin. Gibt es nicht in irgendeiner Form ne andere Möglichkeit ?  _________________ Greetz
EL SUPREMO |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 19:29 Titel: |
 |
|
Hi ...
es gibt noch TSCV (einfach mal mit Google suchen), ist auch freeware, setzt auch auf VCDImager auf und brennt auch mit CDRDAO. Allerdings habe ich bis jetzt selber noch nie damit gearbeitet. Kann aber auch Menüs.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|