Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eric Cartman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
aber ich komm mit dem ganzen irgendwie nicht klar.
ich habe jetzt meinen camcorder film in premiere geschnitten und mit hilfe von tmpg in eine (anständige) svcd-qualität encoded.
jetzt möchte ich aber, dass ich nicht nur die fertige svcd spulen kann, sondern ich möchte auch einzelne kapitel direkt anwählen bzw kapitelsprünge machen können.
den film in einzelne tracks unterteilen (schneiden) möchte ich nicht, da dass ganze nie 100% sauber wird??
jetzt habe ich gehört, dass es bestimmte programme gibt, mit denen man sozusagen sprungmarken (sogen. entry-points) setzen kann und es auch noch möglich ist, die svcd qualitativ hochwertig zu authoren?!?!?
- welches programm könnt ihr mir für diesen zweck empfehlen??
- hab ich nach dem authoren und dem setzen von den entrypoints noch eine standartgemäße svcd oder gibts dann einschränkungen, die man beachten muss?? möchte unbedingt das dabei dann noch ne svcd raus kommt (keine miniDVD)!!
- welches programm benutzt ihr generell zum schneiden von mpeg2??? ich benutze tmpgenc, ist aber nicht so genau?!
ich hoffe ihr könnt einen motivierten anfänger weiterhelfen?!?! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 17:37 Titel: |
 |
|
Hi ...
wenns wirklich nur Sprungmarken und funktionierendes Spulen sein soll, dann ist VCDEasy wahrscheinlich das richtige. Wenn noch Menüs dazu kommen sollen, dann biste mit TSCV ganz gut bedient !
Sind beides GUIs für VCDImager. Und das Brennen erledigen sie beide mit CDRDAO. Wenn letzteres Deinen Brenner nicht unterstützen sollte, dann kannste das erstellte bin auch mit einem anderen Brennprogramm auf CD brutzeln.
Für mpeg2 schneiden soll woh M2-Edit recht gut (wohl framegenau) sein ! Aber auch recht teuer ! ;)
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Mai. 09 2002,17:39 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 19:31 Titel: |
 |
|
vielen dank! ich werde mir mal die programme etwas genauer anschauen!!
gibts vielleicht noch eine etwas billigere methode um mpg's zu schneiden?? hab mal was power vcr gehört, ist da was dran, ist doch eigentlich ein prog um vom tv aufzunehmen, oder?? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Keine Ahnung ! Da kenne ich mich überhaupt nicht aus ! Durch meine VMagic-Encoderkarte kann ich halt mit der Framegenau schneiden. Deswegen brauche ich so Software überhaupt nicht ! Und wenns mal grob sein soll, dann reicht mir halt Tmpeg.
Mal abwarten ob noch jemand was dazu zu sagen hat !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 13:07 Titel: |
 |
|
@Eric Cartman,
zum schneiden geht auch das:
oder MpegVCR
M2-edit Pro 4.0
das ist erstmal alles wat mir da einfällt.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
vielen dank!!! |
|
 |