DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Kapiteleinteilung bei SVCD ohne Schneiden?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Cartman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich komm mit dem ganzen irgendwie nicht klar.

ich habe jetzt meinen camcorder film in premiere geschnitten und mit hilfe von tmpg in eine (anständige) svcd-qualität encoded.

jetzt möchte ich aber, dass ich nicht nur die fertige svcd spulen kann, sondern ich möchte auch einzelne kapitel direkt anwählen bzw kapitelsprünge machen können.

den film in einzelne tracks unterteilen (schneiden) möchte ich nicht, da dass ganze nie 100% sauber wird??
jetzt habe ich gehört, dass es bestimmte programme gibt, mit denen man sozusagen sprungmarken (sogen. entry-points) setzen kann und es auch noch möglich ist, die svcd qualitativ hochwertig zu authoren?!?!?

- welches programm könnt ihr mir für diesen zweck empfehlen??
- hab ich nach dem authoren und dem setzen von den entrypoints noch eine standartgemäße svcd oder gibts dann einschränkungen, die man beachten muss?? möchte unbedingt das dabei dann noch ne svcd raus kommt (keine miniDVD)!!
- welches programm benutzt ihr generell zum schneiden von mpeg2??? ich benutze tmpgenc, ist aber nicht so genau?!

ich hoffe ihr könnt einen motivierten anfänger weiterhelfen?!?!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

wenns wirklich nur Sprungmarken und funktionierendes Spulen sein soll, dann ist VCDEasy  wahrscheinlich das richtige. Wenn noch Menüs dazu kommen sollen, dann biste mit TSCV ganz gut bedient !
Sind beides GUIs für VCDImager. Und das Brennen erledigen sie beide mit CDRDAO. Wenn letzteres Deinen Brenner nicht unterstützen sollte, dann kannste das erstellte bin auch mit einem anderen Brennprogramm auf CD brutzeln.

Für mpeg2 schneiden soll woh M2-Edit recht gut (wohl framegenau) sein ! Aber auch recht teuer ! ;)

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Mai. 09 2002,17:39
Eric Cartman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank! ich werde mir mal die programme etwas genauer anschauen!!

gibts vielleicht noch eine etwas billigere methode um mpg's zu schneiden?? hab mal was power vcr gehört, ist da was dran, ist doch eigentlich ein prog um vom tv aufzunehmen, oder??
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ! Da kenne ich mich überhaupt nicht aus ! Durch meine VMagic-Encoderkarte kann ich halt mit der Framegenau schneiden. Deswegen brauche ich so Software überhaupt nicht ! Und wenns mal grob sein soll, dann reicht mir halt Tmpeg.
Mal abwarten ob noch jemand was dazu zu sagen hat !

Gruß
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Eric Cartman,

zum schneiden geht auch das:

oder MpegVCR

M2-edit Pro 4.0

das ist erstmal alles wat mir da einfällt.

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank!!!
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Eric Cartman,

Bydde Bydde!

Gruß grettsche

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung