DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem: Ton ist nicht synchron zum Bild.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shiny 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine konvertierten SVCDs in Bild und Ton nicht mehr synchron sind.
Ich wandle mit Flask über AVIsynth zu TMpeg 12j um ...
Ich habe bei Flask Audiodekodierung "wie Eingang" gewählt ...
Bildauflösung bei Flask ist 480x576 ... Ansonsten sind alles Standard-Einstellungen ...
Bei Tmpeg codiere ich Audio mit 128kbps bei einer Qualität von ca. 50 bei maximaler Bitrate von 1800 ( So habe ich bis zu 100 Min. in guter Qualität auf eine CD bekommen) ...
Seit kurzem sind die Ergebnisse allerdings nicht mehr zufriedenstellend ... (evtl TMpeg-Version )
Hat jemand eine Idee???
Bin für jeden Rat dankbar ...
Gruss Frank
Frederick Page 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 11, 2001 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Flask, Avisynth, TMPGEnc? Klingt nach DVD zu SVCD konvertieren. Woran es genau liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du DVD2AVI nimmst, dann passiert das nicht. Da kannst Du auch gleich avisynth einsparen, denn das ist ein Transcoder/Frameserver in einem. Evtl. brauchst Du noch readavs für TMPGEnc (schau mal bei Henrik Reimers und saug Dir sein "synthpaket.zip" auf www.henrik-reimers.de, Videoschnitt, avisynth)
http://www.doom9.org/Soft21/mpg/DVD2AVI_176.zip
Nochwas: speichere *NICHT* als AVI (dieser Menüpunkt ist praktisch sinnlos), speichere "als Projekt". Dieses wenige KB große .d2v kannst Du im TMPGEnc dann aufmachen und verarbeiten, das .wav natürlich als Audio-Quelle im TMPGENc wählen.
Ach ja: die VOBs müssen decodiert schon auf Platte vorliegen (SmartRipper o.ä.).
Gruß Frederick

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung