DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bildhöhe falsch
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calimero 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber irgendwie hörte sich der Megaartikel so an.

Also ich habe versucht mal meine erste DVD umzuwandeln. Habe hierzu Flaskmpeg benutzt und es hat auch alles soweit geklappt, leider habe ich nun festgestellt, dass das Bild zu hoch - also die Menschen etc. zu lang erscheinen. Ich habe 640 x 480 eingeben bzw. 640 x 272 (siehe Anleitung zu Flaskmpeg auf http://WerPostetDennSolcheLinks.de/  Rubrik Anleitungen).

Liegt hier evtl. der Fehler und wie sollte es richtig gehen bzw. kann man das nachtröglich noch einmal ändern??

Es wäre nett, wenn jemand eine leicht verständliche Antwort hätte (Newbie !!)

Danke

Calimero
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Calimero
Wenn im DVDBoard noch darüber gesprochen wird , wenn die Files auf der Platte liegen, untersagen unsere Nutzungsbestimmungen das Diskutieren über die Umwandlung von DVD komplett.

Es ist langweilig, 100 mal beschrieben und in diversen Linksammlungen ;)  ausreichend beschrieben.

Nur so als Tip :
Flask ist sowas von überholt, daß ich an Deiner Stelle lieber die Anleitungen von MB1 in Erwägung ziehen würde.

Uber die unterschiedlichen Bildfromate ist auch schon sehr viel =alles ? gesagt worden. Das findest Du in der Linksammlung, oder im Anleitungs Forum.

Solltest Du wider Erwarten nicht der Calimero aus dem DVDBOard sein, etschuldige meinen etwas rüden Ton.

Da Dein Link auch nicht Boardregelkonform ist, habe ich ihn entsprechend abgewandelt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung