DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Dunkler Film
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otoplastix 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich versuche grad ein DV-AVI nach XSVCD zu encodieren. Hierbei handelt es sich um einen Discobesuch. Es sind teilweise hektische Bewegungen vorhanden, sowie auch schwarz-weiß Aufnahmen durch die Nachtsicht. Encodieren tu ich mit TMPGEnc mit 2-pass, min. 2800, max. 5000, avg. 3700. Nur so krieg ich akzeptable Bilder hin mit geringer Verblockung. Nur das erscheint mir unnormal. Lieg ich da richtig oder mach ich was falsch. Als Matrix nehme ich die November Matrix und m1 Interlace DV Matrix. Bei beiden ist es gleich.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jetzt natürlich das Video nicht, aber nach Deiner Beschreibung zu urteilen, ist das ziemlich normal.
Für den Encoder sieht das so aus, als würde sich von Frame zu Frame fast der gesamte Bildinhalt ändern, und dazu ist dann eine sehr hohe Bitrate nötig.
Otoplastix 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann mach ich so weiter wie es ist. Ich glaub dann bin ich doch auf dem richtigen Weg. Danke.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung