DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD mit mehreren MPEG-Files
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe da ein kleines Problem beim erstellen einer SVCD unter Nero.

Leider kann ich unter Win98 nur kleinere Files eines ganzen Films erstellen, was ich mit AVI_IO sehr gut machen kann.
Damit kann ich einen ganzen Film am Stück digitalisieren und anschliessend mit TMPEG in SVCD umwandeln.
Da Nero leider keine Kapitel in einem File erstellen kann, wollte ich die einzelnen Files nehmen um damit ein Menü zu erstellen.
Nun habe ich das Problem in Nero, selbst wenn ich die Pausen auf Null (00:00:00) stelle, ruckt es ganz kurz im Stand-Alone-DVD-Player.

Wer weis wie ich das richtig hin bekomme, das der Film (4 gleichgrosse MPEG2-Files) ohne dieses Rucken von einem Teil auf den anderen Abgespielt werden kann?

Danke im voraus.

Gruß
Matti
wwoody 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere es mal mit VCDEasy. Damit lassen sich Sprungpunkte erstellen, kein Menü ...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider kann ich unter Win98 nur kleinere Files eines ganzen Films erstellen

Wieso das ?
Auch mit Win98 kann man endlos lange und große Filme digitalisieren, solange die Platten groß genug sind.
Erläutere dein Problem mal bitte etwa genauer, warum es bei dir nicht funktioniert.
Man sollte nicht an den Symptomen herumdoktorn, sondern die Ursache bekämpfen, es sollte daher nicht bei Nero und den Chaptern angesetzt werden, sondern schon direkt beim digitalisieren.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung