Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
skatzottel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 18:34 Titel: |
 |
|
kennt sich jemand aus ?ich möchte die deutsche tonspur auf die platte bekommen.stell ich aber beim smartripper bei "stream processing" nur audio sdds oder ac3 deutsch ein überträgt er nix.also scheint er die nötigen angaben nicht zu finden.oder ist das eine art "kopierschutz"
ich wäre froh wenn jemand das gleiche problem schon einmal gelöst hat.
im voraus schon ein danke..... |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 20:12 Titel: |
 |
|
Ich hab irgendwo mit halbem Auge gelesen, daß der deutsche Ton von keinem der bekannten Tools zu greifen ist, da er irgendwo im 2. vob anfängt - oder so. Inwiefern die entsprechenden Tools nun ein Update erfahren, kann ich kaum sagen. Mußt Dich also gedulden oder mit der Tatsache abfinden. Empfehle übrigens das Original. Womit wir dann auch beim Thema "Time Machine" wären, aber da würd ich kurzerhand ausrasten und .. STOP ;)
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
skatzottel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 21, 2002 6:11 Titel: |
 |
|
vielen dank für deine antwort.da weiss man wenigstens schon mal woran das liegt.
cu |
|
 |
Blueriver 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 21, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Hi Skatzottel,
Planet der Affen kann man rippen:
Bei Direct Stream Prozessing stellst du z.B. Deutsch AC3 (6ch) ein.
Bei DVD2SVCD wenn du bei Conversation dat IFO eingelesen hast, dann ist unten bei den Sprachen Standartmäßig SDDS eingeschaltet, da mußt du einfach nur Deutsch AC3 (6ch) einschalten, dann klappt es auch mit dem Nachbarn..
Ich rippe den auch grad. _________________ Cu, Blueriver. |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 21, 2002 11:30 Titel: |
 |
|
Vergessen: Angeblich geht's mit der deutschen Sprache, aber dann hat man den falschen Angle erwischt, nämlich den mit den Director's comments.
@blueriver: wär also schön, wenn du skatzottel nochmal ein update geben könntest, ob alles korrekt ist.
Gruß,
|
 |
Blueriver 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 21, 2002 15:11 Titel: |
 |
|
Hi Svennek,
jo mache ich doch glatt, in ca. 1 Stunde ist es soweit. _________________ Cu, Blueriver. |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 21, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
Falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte. RIPPEN und die Themen dazu: wie geht was und warum stelle ich mich zu dämlich an, sind in diesem Board nicht erwünscht.
Also haltet Euch daran :angry: sonst werden dieser und weitere Threads GESPERRT, klar?!
Gruß
ANDREAS :angry: |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 9:16 Titel: |
 |
|
Es wäre wünschenswert, wenn die Mods eine einheitliche Sprachregelung finden könnten: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....22;t=56
, 3. Post von Helmut.
Demnach ist DVD->SVCD innerhalb der rechtlich geregelten Bandbreiten durchaus ein Thema im Board, nach Andreas nicht. Wieauchimmer, mit beidem kann ich sehr gut leben, ich hab nur keinerlei Lust, wie blöd dazustehen, wenn ich versuche, Hilfe zu leisten und dann darauf hingewiesen werde, daß ich dies nicht hätte tun sollen.
Ich bin nicht blauäugig und nicht jeder, der rippt, wird sich das berühmte Backup von _seiner_ DVD machen. Aber man kann den Leuten nur vor den Kopf (den Post) schauen. Ich persönlich bin seit Jahren VHS und DVD Fan und hätte ohne eine Kopie meiner Ausgabe in mindestens vier Fällen (alle VHS) schon dumm dagestanden. Sicherlich kommen bei solchen Aussagen dann sofort Gedanken wie "Jo, laß ihn mal labern", nicht zuletzt deshalb, weil die Backup-Geschichte ein gestreßtes Argument ist, legal zu erschienen etc - ist ja leicht geschrieben. Gerne wird auch über VHS-Kopien diskutiert, meistens mit dem Hintergrund der Vergänglichkeit bzw. Qualitätsverschlechterung der Bänder über die Zeit. Aber auch hier greifen die einschlägigen Copyrights und müssen dementsprechend beachtet werden. Wenn also DVD-Kopien Diskussionsgegenstand sind, dann sind es VHS-Kopien (natürlich nicht von den eigenen Filmen) allemal.
Also, im Moment ist die Handhabung auf dem Board nicht allen Beteiligten klar und es würde enorm helfen, hier eine Sprachregelung zu finden, die alle verinnerlichen und dann auch leben.
Gruß,
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 9:29 Titel: |
 |
|
Oops, die Sprachregelung wurde schon gefunden. Sorry, hab Helmuts' ersten Post in der neuen Rubrik nicht gesehen (Gewohnheitstier ;) )
Die Konsequenzen dieser Regelungen sind allerdings drastisch und ich glaube, da wird's noch einiges Heulen und Zetern geben.
Demnach dürfte alles klar sein, mein Post ist zu löschen und ich behaupte das Gegenteil ;)
Gruß,
Sven
Zuletzt bearbeitet von Svennek am März. 21 2002,09:32 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 11:09 Titel: |
 |
|
@svennek
Warum den Post löschen? Zeigt doch, daß ein User einsichtig und anständig ist und sollte vielen als Vorbild dienen. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Blueriver 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 11:25 Titel: |
 |
|
Hi,
naja auf jeden Fall Planet der Affen geklappt. Naja was geklappt hat schreibe ich lieber nicht. _________________ Cu, Blueriver. |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 11:29 Titel: |
 |
|
Hallo Reinhard,
"einsichtig" .. nicht in bezug auf die Entscheidung der EU ;-)
Zu dem Zeitpunkt, da ich Andreas' Post las, hatte ich noch nicht über die Entscheidung der EU gelesen, deshalb war ich irritiert ob der Handhabung des Thema .. hüh und hott. Nachdem ich dann die EU-News gelesen hatte, war ja alles klar. Ich hätte ja auch kein Problem damit, daß das Thema hier nicht gewünscht ist, wenn es legal wäre.
Ging mir nur um die Sprachregelung. Und genau das wurde eben durch diese EU-News klargestellt.
Ich hoffe, ich gehe somit recht in der Annahme, daß in Zukunft alle Threads, die Schlagwörter wie DVD2SVCD, Smartripper etc pp. enthalten, geflissentlich ignoriert werden.
Gruß,
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 12:59 Titel: |
 |
|
Also ich bin ja nicht der Pfarrer und schon gar nicht der Oberaufseher aber Helmut hat's am 21.03.2002 gepostet. Und damit ist es eigentlich klar.
"Das Recht zum Vervielfältigen für privaten Gebrauch wird zwar einerseits auf "beliebige Träger" ausgeweitet, doch gemäß der EU-Urheberrichtlinie dürfen andererseits technische Maßnahmen, die "im normalen Betrieb dazu bestimmt sind", Werke oder andere Schutzgegenstände vor nicht von den Urhebern genehmigten Handlungen zu schützen, "ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden". Die Schutzmaßnahmen, zu denen fast alle Kopierschutzarten und Systeme zum Digital Rights Management gerechnet werden können, müssen nur "wirksam" sein. Der Rechtsschutz bezieht sich allerdings nicht auf Computerprogramme, da der § 69 des bestehenden Urheberrechtsgesetzes die Erstellung einer Sicherheitskopie und die Dekompilierung von Software-Code gestattet."
Übersetzt würde ich mal sagen - auch die "Sicherheitskopie" ist nicht mehr erlaubt - und Teile rausschnipslen war eh schon immer verboten (Urheberrecht geistiges Eigentum).
Im Übrigen ist es ganau das, was "offtopic" schon gesprochen wurde. (Hier ist für meine Begriffe kein Forum für APPZ, WAREZ, HACKZ)
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Svennek 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 13:40 Titel: |
 |
|
Ich habe anscheinend meinen Standpunkt vielleicht noch nicht klar ausgedrückt:
1) Ich hab mit "Ey gib ma Film, ripp ich schnell" nix am Hut - in welcher Form auch immer. Soll's geben, auch wenn für viele unverständlich. Es gibt auch Leute, die Pommes nicht mögen.
2) Und nun ganz langsam:
a. Ich wollte Klarheit, Einigkeit zum Thema DVD-Backup (oder welchen Namen man dem Kind auch geben mag).
b. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Helmut's Post noch nicht gesehen
c. Nachdem ich ihn dann gelesen habe, war mir klar, daß dieser Post einen eindeutigen Standpunkt impliziert.
d. Dies habe ich dann in einem neuerlichen Post zum Ausdruck gebacht.
3) Ich bin nicht im geringsten traurig darüber, keine Hilfestellung zu dem Thema zu geben - das spart nämlich einiges an Energie.
4) WAREZ APPZ und der ganze andere Kram war hier nicht das Thema und wird gleichermaßen oder noch weniger geduldet als Rippen. Davon habe ich auch nie etwas erwähnt.
5) Wenn der Eindruck enstanden ist, daß ich mich zum Retter/Verteidiger/Anwalt der Ripper-Fraktion aufschwinge - FALSCH. Sorry, wenn ich das nicht klar herübergebracht habe.
Pooh & Gruß,
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 0:40 Titel: |
 |
|
@svennek,
Du warst doch gar nicht gemeint - schau die Zahl der Postings des Fragers an und sie mal bei Offtopic - dann schau mal was der Frager noch gepostet hat - und dann haben wir den Rippersalat!
Darum gings, nicht um Dich
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|