DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
avi to svcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silence303 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz!

Ich habe hier ein DivX4 avi file und möchte es gerne als SVCD-Standard umwandeln. Das Problem ist das das file die auflösung -- divx4 608x256 mp3 128kb -- hat. Habe es schonmal so direkt mit tmpegenc probiert, bekomme aber nur ein bild das schmall und langgezogen ist. Sorry, bitte nicht über mich lachen, habe aber  leider noch nicht so die erfahrung und das wissen wie und womit ich das machen kann. Ihr seid hier ja ziehmlich gut drauf, und könnt mir bestimmt helfen.

danke
Silence303
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

1.) Im Anleitungs Tips und Tricksforum, haben wir einen schönen Grundsatzartikel zu den verschiednen Bildformaten und deren resizing.

2.) In der Linksammlung (Siehe meine Signatur) steht auch einiges dazu, doch empfehlen würde ich 3.)

3.) FitCD ein Programm, das das Alles umrechnen kann indem es nur Dein AVI einliest.

Link dazu ebenfalls in der Linksammlung.

Erklären kann man das nicht in drei Sätzen, weshalb ich auch diese Quellen verweise.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Okey, danke. Werde mich dann mal da durchforsten
Ich denke aber mal du hast mir da schon sehr geholfen.

bis dann
Silence303

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung