DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DVD2SVCD: Problem mit AVI's
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fulli1 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich möchte meine alte VHS-Kassette mit Loriot-Sketchen auf CD brennen. Aufnahme mit VD, die AVI's (meist 2-5 min Länge)sind OK. Wenn ich aber mit DVD2SVCD (egal welche Version) in MPEG2 umwandle (egal ob mit TMPGEnc oder CCE), fehlen am Anfang UND Ende einige Sekunden. Den Anfang kann ich korrigieren, indem ich bei bbMPEG die Movie offset auf 0 setze (darf man das?), aber mit dem Ende komme ich nicht klar. Ich habe dann mal die .mpv und .mp2-Datei mit TMPGEnc gemuxt und siehe da: die .mpg war in voller Länge vorhanden! Liegt der Fehler nun bei bbMPEG oder muss ich irgendeine Einstellung ändern? Für hilfreiche Auskunft bin ich sehr dankbar!
MfG Fulli1
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fulli1.

Warum den Umweg über DVD2SVCD, nimmt doch TMPGEnc oder CCE selbst zum Encoden?

Movie offset auf 0 bei bbmpeg ist ok.
_________________
Gruß SVCDFan
Fulli1 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Danke für den Tipp! Ich benutze DVD2SVCD deshalb, weil ich damit (deshalb auch VBR) genau festlegen kann, ob ich z.B. 45, 60, oder 70 o.ä. min auf einer CD unterbringen kann. Bei langen AVI's ist mir bisher nicht aufgefallen, dass einige sec am Ende fehlen (meist Abspann), aber sekunden-genaues Konvertieren ist offenbar mit DVD2SVCD nicht möglich. Inzwischen verfahre ich so, dass ich die einzelnen Sketche als große AVI-Datei aufnehme, dann in MPG konvertiere und dann mit TMPGEnc schneide.
Nochmals vielen Dank für deine Hinweis
MfG Fulli1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group