DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Tonaussetzer bei XSVCDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maverick29 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich habe schon öfters auf hyundai 820 sat reciever aufgenommene filme in XSVCDs umgewandelt/gebrannt.
je nach sender sind das 480x576 bzw. 544x576 oder 704x576 pixel. der stream aus dem reciever hat meist. 2GB, d.h. einfach m2v und mp2 muxen und aufteilen-ohne konvertierung etc.
nun zu meinem problem:
*) manche filme haben ca. in 60 sec intervallen sehr kurze tonausfälle bzw das bild ist kurzzeitig als "slow-motion" zu sehen. kann das an einer zu hohen bitrate liegen? (keine ahnung wie hoch die bitrate ist, mit dvd-patcher zeigt er immer 15MBit/s an, was ein theoretischer wert ist)
*) gibt es ein programm das das mpegfile analysiert und die durchschn. bitrate angibt bzw. die bitraten-spitzen angibt?
*) gibt es ein programm das defekte mpeg2 streams repariert? hatte mal sowas für audio streams, k.a. wie das hiess...

die qualität ist sonst super, spitzen bild und super ton, aber die aussetzer sind echt lästig.
ich weiss, viele fragen ;-)
dake für die hilfe
ciao
maverick
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

aufteilen-ohne konvertierung  ...
na denne. Da hast Du teilweise Streams die natürlich eine viel zu hohe Birtrate bringen. Mußt Du runter enocieren.
Ein Tool bzw. DAS Tool schlechthin um mpegfile analysieren ist der Bitrate Viever von www.tecoltd.com
maverick29 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
danke!
wieso, was passiert denn beim aufteilen mit der bitrate?
d.h. im klartext: einfach rempeg drüberlaufen lassen, x % durchschn. bitrate einstellen.
...ich wollt mir nur das rumrechnen ersparen, einige laufen nämlich auch ohne runterrechnen prima...
ciao
maverick

(Edited by maverick29 at 27. Jan. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung