DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Ton bei S-VCD nicht synchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brandelman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ein ausgefuchstes Problem.
Ich habe hier eine SVCD. Via TMPGEnc habe ich den Ton und das Bild gesplittet. Dann habe ich von einer VCD des gleichen Filmes (allerdings in deutsch) die Tonspur genommen (auch mit TMPGEnc gesplittet) in Wav umgewandelt und wieder via TMPGEnc in m2p umgewandelt. Jetzt habe ich das Bild vom Film mit dem bearbeiteten Ton (dem deutschen Ton) via TMPGEnc im Simple Multiplex zusammengepackt und daraus einen S-VCD erstellt. Alles klappte auch wunderbar, aber ab der hälfte des Filmes rennt mir der Ton weg. Bis zur Hälfte ist der neue Deutsche Ton optimal 1:1 synchron zum Bild, dann wird das immer asynchroner!
Packe ich aber zur kontrolle m2p von englischen Original und m2p von meiner bearbeiteten deutschen Version in einem Soundprogramm zusammen, dann passen die beide wieder!
HILFE!!! WAS MACHE ICH FALSCH!!! ,o)
Svennek 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch einfach mal zum Spaß die zerlegten Streams mit bbMPEG und einer mux rate von 0 (auto) im SVCD Mode erneut zu muxen.
Gruß,
Sven
Brandelman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert leider nicht! Ich bin so ratlos! ;o(
Svennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

"Funktioniert nicht" heißt, der Ton rennt immer noch davon? Gibt bbMPEG irgendwelche Fehlermeldungen aus?
(Und seit wann hab ich dieses komische Männeken da links?)
(Edited by Svennek at 15. Feb. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung