DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Vcds > Bild ist nicht komplett sichtbar
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Videovandale 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ! Habe schon mehrmals ne vcd gebrannt , leider ist mir aufgefallen das der fernseher an den rändern schmale streifen wegschneidet (liegen außerhalb des sichtbaren bereiches). auf nem sofwareplayer war das ganze bild zu sehen! hab mal was von overscanning des fernsehers gehört.
meine frage ist nun : wie mach ich das , das ich auf dem fernseher das ganze bild sehen kann ?

danke für eure hilfe !
Peter von Frosta 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist ziemlich einfach, mach schwarze Ränder in die VCD. Bei SVCD waren das Afaik 48 Pixel jeh Seite und bei VCD natürlich die hälfte.
Videovandale 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 17, 2002 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ! So krieg ich zwar das ganze Bild in den sichtbaren Bereich , aber habe auch ein paar Ränder ! Problem ist ,das das Bild durch den resize Filter mittig gesetzt wird und der Rahmen gleichmäßig dick drum herum ! An der rechten Seite und unten tauchen dann schon Stücke vom Rahmen im Bild auf und links und oben fehlt noch scheinbar ein Stück vom Bild !  Kann man den Rahmen auch ungleichmäßig dick an den Seiten setzen ? Ich brächte rechts und unten einen Rahmen von ca 18 Pix und links und oben mehr als 32 pix um das komplette Bild auf den Bildschirm zu bringen ! Gits da ne Möglichkeit ? Mein Bearbeitungs-PRG ist Virtual Dub .

Zuletzt bearbeitet von Videovandale am März. 17 2002,14:09
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 17, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft das mal weiter ?

resize-overscan Croppen und Resizen mit Tmpg

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung