Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bernd 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 31, 2001 23:36 Titel: |
 |
|
Wie kann ich eine SVCD mit der WinTV PVR Karte von Hauppauge erstellen. Hat das jemals jemand geschafft und kann mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben? Die in der neuen Beta -Software (1.4)angegebenen Parameter stimmen überhaupt nicht. Auch die Anleitung von Hauppauge zum Erstellen von SVCD ist mangelhaft.
Besitze einen 400er PII, WinonCD 3.8 Power Edition, Tmpgenc, ....also eigentlich sollten alle Voraussetzungen geschaffen sein...trotzdem klappt das nicht. Das von Hr. Uchrin angebotene Image für WinOnCD 3,8 ließ sich einwandfrei brennen und auch abspielen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus...
Gruß
Bernd |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2001 9:38 Titel: |
 |
|
Dazu ist ne Menge zu sagen ! Vorab: Die Stream der Karte - und zwar ziemlich egal welche Einstellungen sind so wie sie aufgenommen werden zu nix zu gerbrauchen !
Weitere Bearbeitung ist nötig. Kann Dir dazu ein paar Tipps geben - aber eben leider heute nicht !. Schau mal nach Pfingsten rein.
P.S. Unter dem Thread "TV-Karten" kannst Du ja mal nochmal Deine Probleme listen !
Tschau |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2001 9:44 Titel: |
 |
|
Noch ein TIPP :
Gehe in unser Archiv - linke Leiste - unter "Suchen" und fahnde mal unter den Sichwörtern:
Hauppauge oder PVR usw. - da steht dann mal schon einiges. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 20:08 Titel: |
 |
|
tach auch !
Auf die Gefahr hin , dass man mich schlaegt, aber bei der Konkurenz gibt es eine sehr schöne Anleitung dazu.
Ein richtiger EDV-TIP.de/SVCD/
und das ganze ist verständlich und auf Deutsch.
(Teilweise leicht überholt, da es von den genannten Programmen inzwischen neuere Versionen mit behobenen Fehlern und (oh Wunder) auch neuen Fehlern gibt.) |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 17, 2001 10:20 Titel: |
 |
|
Eine ausführliche Erörterung aller Probleme rund um diese (Murx)Karte findet Ihr hier:
[url=http://dvdboard.wpf.de/showthread.php?threadid=10151]
Debatte über WIN TV PVR im DVDBOARD[/url]
Dem ist wenig hinzuzufügen !
P.S.
Wie kann ich eine SVCD mit der WinTV PVR Karte von Hauppauge erstellen ?
Der Stream muß auf jeden Fall demuxt - und remuxt werden. Entweder mit TMPG oder dem BB. Ist der aufgenommene Stream (ausnahmsweise mal) syncron und hat auch keine Fehler im Ton - klappt das auch. Hintergrund: Der Original-Stream ist nicht sVCD konform ! |
|
 |
goofy 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 22:12 Titel: |
 |
|
Was ist "demux" und "remux". Gibt es irgendwo eine anleitung dafür  |
|
 |
|