Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robs 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 14:11 Titel: |
 |
|
na Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen. Ich versuch jetzt schon ne ganze Weile meinen 120 min Film als XVCD auf einen 80 Rohling zu packen. Ich benutz TMPGEnc 2.5 für die Komprimierung.
Ich hab ausgerechnet, dass ich für die Videobitrate bei 128 kbit Audio um die 780 kbit fürs Video nehmen müsste (352x288, gerade noch akzeptabel, mit 99 Matrix, und 1-5-3-1 Test-GOP), so hab arbeiten lassen und seh am Schluß, dass nicht die gehofften 800 MB sondern 1,2 GB rausgekommen sind ?!?!
Komisch!
Habsch noch nen Test gemacht mit nem gecapturetem Film von 80 sek. (gleiche Parameter: 780 Video, 128 Audio). Da müssten nach Rechnung ca. 8,9 MB rauskommen und was erhalte ich: 13,9 MB und dass ist wieder zu groß!!!
An was liegt das oder welche Einstellungen müsste ich vornehmen?
danke,
mfg Robs |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also mein Spreadsheet betsätigt Deine 780 kBits, wenn mir auch nicht in den Kopf will warum man 120 min auf eine CD packen will.
Poste doch mal komplett Deine Einstellungen.(Stehen in einem Template , wenn man es abspeichert , im TXT Format, daß sich hier drag&droppen läßt.
Bei 2-Pass VBR hab ich so niedrige Bitraten schon mal hinbekommen, als ich versuchte MB1 sens EPisode 1 Schnipsel nachzuvollziehen. der war allerdings in ~850 kbps anamorph.
780 muß schauderhaft aussehen.
Achsi gerade erst gelesen : VBR
Na das ist einfach :
2-pass VBR müßte bei TM außer Version 2.51 eigentlich die Bitrate treffen.
Wenn nicht A_CQ_VBR probieren min. 500, max 1500 und den Q Wert solange runterstellen, bis die gewünschte average Bitrate erzeugt wird.
STRG L läßt das Log am Bildschirm erscheinen, dann siehst Du recht schnell was die Bitrate macht ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Robs 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:00 Titel: |
 |
|
also, hab auch mal den BitrateViewer zu Rate gefragt und der zeigt mir, sieh einer an 754 kbit als avg.Bitrate an. Jetzt versteh ich garnix mehr!!!
(wie kannmern hier Dateien anhängen???) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 17:39 Titel: |
 |
|
tach auch !
:0 :0 :0
Hattest Du Padding eingeschaltet ?
:0 :0 :0
Dann füllt TM die Streams mit 0 bytes auf, um die minimale Datenrate zu erreichen.
Das bekommt man mit muxen (Stichwort für den Suchen Knopf) weg.
Dateien anhängen:
Datei ins Internett laden z.B.
[ U R L=h t t p ://members.aol.com/USERNAMEN/Files]http://members.aol.com/USERNAMEN/Files[/URL]
Leerzeichen natürlich weglassen.
und den Link hier posten, mit Bildern genauso verfahren, aber den IMAGE KNOPF nehmen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Robs 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 9:15 Titel: |
 |
|
ich habs jetzt mal MPEG2 probiert, da gehts, also dann, schönen Tag noch :-) |
|
 |
|