DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Ton und Bild nicht sychron.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Board!
Mir ist etwas seltsames aufgefallen und möchte das hier berichten und vielleicht gibt es eine Erkärung dazu.
Also ich habe angefangen meine kleine DivX Moviesammlung auf VCD umzustellen. Alles klappte hervorragend. Bis auf gestern. Also ich teile das avi File mit VirtualDub 1.4.7 auf 70 min. Dann erstelle ich gewöhnlich mit TMPGEnc eine mpeg1 File um dann schliesslich mit Nero zu brennen.
Gestern habe ich "Meine Braut, ihr Vater und ich" mit Virtual Dub gesplittet, danach habe ich mir den geteilten File kurz angeschaut (mit Windows MediaPlayer) und dann stelle ich fest, dass es total unsynchron ist. Es handelt sich nicht um ein paar sekunden, sondern um ein paar minuten verzögerung. Habe dann diesen File mit The Playa angeschaut und siehe da, da ist alles synchron.
Probeweise habe ich Matrix und Gladiator genauso gesplittet und da ist Ton und Bild synchron. (Windows MediaPlayer und The Playa)
Heute habe ich "Disney's Dinosaur" gesplittet und da ist es wieder nicht synchron. Weder mit Windows MediaPlayer noch mit The Playa. Ungesplittet ist das File natürlich synchron.
Also ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht hat jemand schon diese Erfahrungen und kann mich kurz aufklären und mir abhilfe schaffen.
Übrigens gibt es auch andere gute Programme die schnell und problemlos avi's teilen? Für einen brauchbaren Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Imre
sisu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!!!!
Ich habe auch solche probleme gehabt wenn du eine VCD oder SVCD erstellst musst du den ton auf 44.1KHZ runter samplen und mein ton wahr immer ein paar sekunden zu spät.
Ich habe dann einfach den ton auf 48KHZ gelassen und mit nero gebrant, nero meckert weil das keine standart SVCD oder VCD ist aber der ton wahr syncron !!!!
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen aber hauptsache mein film ist syncron!!!
CIao sisu!!!!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung