Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Firestorm 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 14:46 Titel: |
 |
|
Hallo an alle und im vorraus danke für eure hilfe!
Mein Problem besteht darin das bei so ziemlich allen SVCD´s jegliche im Film enthaltene Lichtquellen wie Lampen, Fenster wo die Sonne reinscheint viel zu grell wiedergegeben werden wobei die schatten zu dunkel sind! Meine Frage ist nun hierzu kann man diese Fehler nachträglich noch beheben? Wenn ja mit welchen Programm? |
|
 |
[RaZoR] 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
tja sowas ist mal wieder typisch . wie wärs wenn du einfach ins kino gehst anstatt billige Telesync's oder CAMs herunterzuladen. |
|
 |
WOL 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 19:12 Titel: |
 |
|
Womit kodiertst Du Deine Videos?
Dein Prob könnte evtl. mit dem Farbraum zusammenhängen. Beschreib mal Näheres wie das Video entstand. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 20:16 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Sollte es sich wieder Erwarten um eigene Kameraaufnahmen handeln, würde ich den Weißabgleich und den Kontrast der Kamera überprüfen (lassen).
In TMPGENC gibt es unter den Advanced Settings einiges (Kontrast, Helligkeit etc.) was man korrigieren kann, allemal besser ist es aber die Quelle richtig zu haben.
Farbraum PC-Scale / TV-Scale ist aber auch eine Möglichkeit wo das herkommen kann.
Wenn man z.B. TV-Scale eingestellt hat, obwohl man es besser auf PC-Skale gelassen hätte. _________________ Gruß BergH |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 23:33 Titel: |
 |
|
Ja wenn man eine Kamera in einem abgedunkelten Raum auf eine helle Leinwand richtet passiert sowas schon öfters mal.
Gerade die Filme die Du meinst sind dafür ganz besonders bekannt, also dran gewöhnen oder warten bis die dementsprechende DVD in die Videothek kommt, ändern kann man an dieser schlechten Quali recht wenig.
max _________________ Home of max |
|
 |
|